S
Skorpion
Registrierter Benutzer
Bei ebay konnte ich recht preiswert einen Ibanez TK 999 made in Japan ergattern. Leider habe ich jetzt keine direkte Vergleichsmöglichkeit, aber im Verhältnis zu einem früher gehörten gleichen Gerät bin ich mit dem Klang nicht 100 %-ig zufrieden. Der Grundsound ist schon o.k., aber insgesamt ist er mir zu rau. Die Röhre in dem Teil ist eine JAN 5751 made in USA. Habe folgende Fragen:
1. Ist die JAN 5751 die Standardbestückung für den TK 999?
2. Wenn ja, kann der der raue Sound durch Verschleiß der Röhre bedingt sein und könnte der Tausch gegen eine neue 5751 einen weicheren Sound bringen?
3. Ist die JAN 5751 kompatibel mit 12AX7/ECC83?
4. Wenn ja, welche 12AX7/ECC83 wäre brauchbar, um einen weicheren Sound zu erreichen?
Amp ist ein Laney LC15R, Gitarre Epiphone LP Classic mit Gibson Burstbucker 3 an der Brücke und Gibson P94 am Hals.
Wär prima, wenn ihr mir helfen könntet.
1. Ist die JAN 5751 die Standardbestückung für den TK 999?
2. Wenn ja, kann der der raue Sound durch Verschleiß der Röhre bedingt sein und könnte der Tausch gegen eine neue 5751 einen weicheren Sound bringen?
3. Ist die JAN 5751 kompatibel mit 12AX7/ECC83?
4. Wenn ja, welche 12AX7/ECC83 wäre brauchbar, um einen weicheren Sound zu erreichen?
Amp ist ein Laney LC15R, Gitarre Epiphone LP Classic mit Gibson Burstbucker 3 an der Brücke und Gibson P94 am Hals.
Wär prima, wenn ihr mir helfen könntet.
- Eigenschaft