Ibanez TSA-15H Hall Nachrüsten?

  • Ersteller theHecktor
  • Erstellt am
theHecktor
theHecktor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.16
Registriert
01.05.12
Beiträge
81
Kekse
740
Hallo liebe Community,

habe vor an meinem Ibanez TSA-15H einen Federhall nach zu rüsten. Welchen nehme ich da am besten?
Das Case ist relativ kurz dh die Hall-Schachtel darf nicht all zu lang sein...
Gibt ja viele von Accutronics aber ich weiß echt nicht welcher davon der richtige ist für den Amp...
Einen Bodentreter kommt nicht in Frage da ich prinzipiell keine lust habe den Treter dauernd mit rum zu schleppen...

Grüße,

theHecktor
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welcher Reverbtank da letztendlich passt, muß der Techniker entscheiden, der diese (nicht ganz unkomplizierte) Änderung vornimmt. Da hat's ja etliche Impedanzen etc. pp. und es braucht zusätzliche Halltreiber und Aufholstufen.
Zudem braucht es wohl auch ein layoutplan, bzw. schematic/diagramm.
->Fähigen Techniker suchen!
 
Hallo,

das wird man wohl knicken können.
Jedenfalls ist ein Röhrengetriebener Hall meiner Meinung nicht sinnvoll machbar.

Was man machen könnte, ist den Hall mittels Belton-Modul nachrüsten.
Das dürfte kein Problem sein.

Hecktor, wenn das für dich von Interesse ist, meld dich mal bei mir.

Grüße,
Schinkn
 
Hmm dann werd ich mir noch was überlegen ob ein neuer Amp die Lösung ist...
 
Hmm dann werd ich mir noch was überlegen ob ein neuer Amp die Lösung ist...

Der TSA-15 hat doch einen prima Effektloop, warum schnallst Du denn da nicht ein Reverb Pedal wie z.B. das Tech 21 R.V.B. oder das T-Rex Tonebug Reverb rein und machst das hinten im Amp fest? Die 300g die das Ganze zusätzlich wiegt sind doch fast nicht spürbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber ich bin eh schon auf der suche nach was neuem weil mir der Sound des TSA15H mit meiner Edwards Les Paul einfach nicht soo gefällt... Ist mir nicht dynamisch genug :)
 
Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber ich bin eh schon auf der suche nach was neuem weil mir der Sound des TSA15H mit meiner Edwards Les Paul einfach nicht soo gefällt... Ist mir nicht dynamisch genug :)

Dann kauf dir ne Strat ;)

TSA und Strat ist ein Traum, mein Traum, der z.Zt. immer mehr ausgebaut wird mit zusätzlichen Hall/Chorus und diversen Boxen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier müssten doch ein paar User mit Ibanez TSA Amp dabei sein, oder ? Dann schaut mal bitte in meine Signatur. Ich habe einen Thread erstellt für TSA Soundeinstellung und dazu stimmigen Effekten. Ich brauche eure Meinung! Welche Effekte spielt ihr zum TSA? Welche Boxen spielt ihr dazu? usw.usw.usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben