Ibanez TrussRod Cover

G
Gimli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.10
Kekse
0
Ich hab nach meinem letzten Saitenwechsel an meiner RG 321 die Abdeckplatte des TrussRods verloren.

Ich finde jedoch z.B. beim Thomann oder Rockinger nur Ersatzplatten für Les Pauls. Strats sind doch jetzt nicht so selten, dass es sowas nicht gibt.:screwy:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Gimli

Eigenschaft

Hallo Gimli, also Strats haben normalerweise gar kein Truss Rod Cover aufgrund der anderen Konstruktion der Kopfplatte. Dort sieht man meistens nur die herausstehende abgerundete Halsstabmutter ("Bullet") oder ein Loch, durch das man den Inbusschlüssel steckt.

Ibanez-Ersatzteile erhältst Du vom Deutschlandvertrieb, allerdings nur mit einem Umweg über den Einzelhändler. Am besten funktioniert das, wenn Du die konkrete Ersatzteilnummer weißt, ersatzweise aber auch anhand der Modellnummer + Seriennummer.

Hab mir mal die Mühe gemacht und Dir die Bezeichnung rausgesucht: 4PT1CRGS1B

4PT1CRGS1B_1M_01.jpg

Hallo Gimli, also Strats haben normalerweise gar kein Truss Rod Cover aufgrund der anderen Konstruktion der Kopfplatte. Dort sieht man meistens nur die herausstehende abgerundete Halsstabmutter ("Bullet") oder ein Loch, durch das man den Inbusschlüssel steckt.

Naja Ibanez Strats schon :rolleyes: Ansonsten danke für den Tipp

MfG
Gimli