Ibanez TRB2

• Ersteller Wolf7706
  • Erstellt am
Wolf7706
Wolf7706
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Kekse
0
Hi,
weiß wer von euch ungefähr den normalen warenwert eines Ibanez TRB2 Baujahr 93.
Und ein paar sounderfahrungen wären auch nicht schlecht.
ich würde mir ganz gern so einen zulegen.

MFG WOlf

Eigenschaft

Ne sorry, aber oben gibts den thread für Wertermittlung undsoweiter ; )

Warum gerade den??? Hat neu 750 bis 850 Mark gekostet.
Würde den Wert jetzt so auf 150 bis 200 € schätzen, je nach Modell.
Die Transparent türkis - blauen dürften inzwischen alle grün sein, da sich bei den Bässen die Farbe verändert.

tr1ng9.jpg

Anhänge

• Ibanez1.jpg
    Ibanez1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 143
  • Ibanez2.jpg
    Ibanez2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 148
  • Ibanez4.jpg
    Ibanez4.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 159
  • Ibanez5.jpg
    Ibanez5.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
ja ich such nen günstigen 3. bass, der klanglich noch ok ist und auch preislich in nem gescheiten rahmen is. un der sound der tr serie wurd früher doch angepriesen soweit ich weiß.

ja ich such nen günstigen 3. bass, der klanglich noch ok ist und auch preislich in nem gescheiten rahmen is. un der sound der tr serie wurd früher doch angepriesen soweit ich weiß.

Soviel zum Thema Gaskauf :rolleyes: Manchmal frage ich mich wozu man soviel braucht. Denn gerade wo ich von der Gitarre wieder auf Bass gegangen bin, was ich auch gelernt habe hab ich gemerkt wie zufrieden man doch sein kann, sodas wirklich die Überlegungen wenn man Webshops durchblättert immer mit dem Gedanken "warum habe ich eigentlich geschaut?" beendet werden. Wäre das als 2. Bass also sprich als Backup zum richtigen Baby gedacht, für den Fall das evtl. mal live was passiert, könnte ichs ja verstehen..... :rolleyes:

Zitat
...Manchmal frage ich mich wozu man soviel braucht...

Wenn man nur einen Sound braucht, reicht durchaus ein Bass und das gleiche Modell als Backup.
Sechs gleiche Bässe in verschiedenen Farben würde ich nicht kaufen. Verstehen kann ich es aber... :great:

Hmm, Offtopic, aber egal ;)

Ich hab hier 7 Bässe stehen, davon sind 6 unterschiedlich und einer ist meine erster Bass, de behalt ich als Erinnerung ;) Also Akkustik, 4-String, Fretless-4-String, 5-String, 6-String, 8-String. Brauchen tu ich sie sicherlich nicht unbedingt, ich hab derzeit nichtmal ne Band, wo ich die tiefe H-Saite brauche, aber sie machen alle Spaß und sie werden alle gespielt. Nicht unbedingt in der Band, aber zumindest zuhause und ich hab bei keinem Bass das Gefühl: "Mensch, den hättest du dir nicht kaufen brauchen." Die teuren Instrumente spiel ich aktiv in der Band, und bei Spielzeug (wie dem 8-Saiter und dem Akkustikbass) wähl ich einfach Produkte, die nicht teuer sind und mir daher finanziel nicht weh tun.
Und trotz der 8 Bässe will ich noch 2 haben. Einer ist GAS (nen Fender Jazz Bass), wobei ich schon denke, daß der recht fix zum 2ten Hauptinstrument werden könnte und der andere ist ein weiteres Spielzeug (Ein E-Upright Bass).

das hat rein gar nichts mit gaskauf zu tun ;) wird sinvoll verwendet. dünne saiten draufgezogen un dann hat der genau den sound den ich such. ich spiel aktiv in eienr band. brauch da soundabwechsling bei verschiedenen songs. der bass würde also nicht unbenutzt in der ecke verschimmeln^^.
hat alles nen sinnvollen zweck