Ibanez Tonabnehmer defekt Was tun

• Ersteller cosmotone
  • Erstellt am
C
cosmotone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Kekse
125
Hallo! Wir haben im Jugendheim ein Problem mit ner Ibanezgitarre. Ich denke meine Meinung zu Ibanez kennen ja hier schon einige. Daher möchte ich darüber schweigen. Aber!

Wir brauchen diese Gitarre samt Tonabnehmer in einer Woche. Da sie neu ist (War Spende) sage ich eigentlich dass wir sie zurückschicken. Ist ja noch Garantie drauf. Kabel knackst und rauscht geht aber mit anderer Gitarre. Der Verstärker geht auch. Muss man bei diesem Tonabnehmer irgendwas beachten?
Die Batterie ist voll weil neu!!!

Dieses Set isses.

https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg5ejp_bnk.htm

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
U M T A U S C H ! ! !
Ich hoffe, dass es sich mit der Zeit ausgeht, wenn du die Gitarre in einer Woche brauchst !

An deiner Stelle würde ich übrigens gleich versuchen, für das Geld was anderes zu bekommen als eine Klampfe aus Lindensperrholz und einen Verstärker, der sein Geld nicht wert ist :bad:. Dieses Set sieht mir ziemlich nach Abzocke aus. (Darf man das hier noch sagen, obwohl Thomann das Board übernommen hat :rolleyes: :D ?)

Für das Geld kriegst du doch schon eine annehmbare Gitarre mit massiver Decke und Pickup (z.B. diese hier). Wenn du gut verhandelst, könntest du die tatsächlich schon nächste Woche haben, da sind die Thomänner ja doch meistens recht fix.

Gruß
Toni

(Darf man das hier noch sagen, obwohl Thomann das Board übernommen hat :rolleyes: :D ?)
Thomann hat überhaupt nichts übernommen, sondern ist schlicht einer der gleichberechtigten Partner einer neuen Betreibergruppe (miCOM).;)
Insofern ist es völlig Jacke...
Dieses Set sieht mir ziemlich nach Abzocke aus.
Ich denke wohl, Ibanez ist der Hersteller und Thomann nur der Distributor. Schieß auf den Pianisten, nicht auf das Klavier:D....

Ok! Wird Umgetauscht.
Danke für eure Tips. Habe gedacht, dass da etwas besonderes bei der Bedienung zu beachten ist.
Die Anleitung ist nach dem Motto: Du musst den Nippel durch die Lasche ziehn verfasst.

PS: Ne ähnliche Gitarre ohne Tonabnehmer gibts für 35 Euro bei Musikhaus Kirstein :D
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=10334&CT=729

+ Irgendein billigdingsbums Verstärker von Harley Benton sind wir bei unter 100.

Ich hätte dieses Ding nie gekauft. Wobei der Verstärker mir ganz gute Dienste geleistet hat (baugleich mit der Ibanez Troubadur Reihe) als der Verstärker von Fender kaputt war.(Kabel gebrochen) Vor zwei Tagen habe ich dann bei einem Schulkonzert auf dem gespielt. War ganz nett. Wenn man den Bass ganz aufdreht werden die Füße von einer frischen Brise umweht.;)

Zuletzt bearbeitet: