Ibanez Tb 412 ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo Leute,
hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Ibanez Boxen ? Für einen Preis von ca. 320 € kriegt man schon eine 4x12 Box mit 200 Watt Stereo. Soweit ich weiß, gibt es auch keine Alternativen in dieser Preisklasse außer vielleicht die Behringer BG 412 oder die Marshall MG Serie, aber gegen die beiden Firmen hab ich eine Abneigung, deshalb hat sich das erledigt :rolleyes: .
 
Eigenschaft
 
hallo,
ich selbst besitze das halfstack (abgeschrägt) und bin damit mehr als zufrieden (spiel damit auf großen gigs genauso wie sonst wo auch, und schäm micht nicht mal dabei :)).
übertrifft vom sound die behringer und die ganzen anderen billigschrott sachen um meilen und für diesen preis kannste fast nicht nein sagen.

noch was ... das stereo wirst nie brauchen, weil du stereo in einem abstand von 20-30cm gar nicht registrierst ... also zwischen stereo und mono ist für mich nicht wirklich ein unterschied (gut ein kleinwenig, aber das zählt nicht) ...
und 400watt mono reichen doch wirklich aus, oder?!
 
Ja...
bild04.jpg


finde sie sehr geil...:great:
nicht zu vergleichen mit andern Boxen in der Kathegorie.
Die steht unter dem Diezel nicht weil das Geld ausgegangen ist!!!
Verblüffenderweise bleibt die selbst bei großen Lautstärken stramm im Bass und drückt tief runter.
 
Kann mich dem nur anschließen, die Box ist echt erste Sahne,
Aber damits gut klingt brauchs halt auch nen gutes Topteil ;)
Wenn du aus Frankfurt und Umgebung kommst, dann kannst du sie bei mir mal anspielen,
ich muss meine nähmlich loswerden weil ich kein Platz mehr habe. :(

cu :)
 
en ferund von mir hat sie mit dem passenden Top, hab letztens selber nen Gig drüber gespielt, isch schons ehr gut wie ich finde.
 
Mein Bandkollege hatte mal die 2x12er von Ibanez, also in der Preisklasse gehört die Box sicher zu den Besten! :great:
 
IMHO ist die Box nicht besser wie andere in dieser Preisklasse. Gerade im Bassbereich zawr wuchtig aber leider auch sehr undifferenziert und mulmig. Für moderne drop-Sounds möglicherweise gut zu gebrauchen, bei schnellem Gebretter völlig überfordert, im Mittenbereich nicht präsent genug.
 
constraint schrieb:
IMHO ist die Box nicht besser wie andere in dieser Preisklasse. Gerade im Bassbereich zawr wuchtig aber leider auch sehr undifferenziert und mulmig. Für moderne drop-Sounds möglicherweise gut zu gebrauchen, bei schnellem Gebretter völlig überfordert, im Mittenbereich nicht präsent genug.
Ich glaube, daß eine 1960er kein reeller Vergleich dafür ist.
Klaro ne HoS klingt auch viel besser aber...
Wir spielen Progressive Thrash auf H(7-Saiter) und das sehr schnell (nix unter 180)
Die Box machts einwandfrei mit
Ich spiel über ne Engl Std. und die Ibanez wär mir lieber.
Vielleicht ligts auch am Top
Steht halt wie man sieht ein VH-4 obendrauf
und die zu wenig präsenten Mitten ist logisch bei einer 1960 als vergleich die genau dort so dermaßen unangenem kratzt. Und im Bassbereich versägt die Ibanez die Marshall 1960 allemal. (Natürlich geschmacksache blablablabla...) Gerade in der Definition...
 
constraint schrieb:
IMHO ist die Box nicht besser wie andere in dieser Preisklasse. Gerade im Bassbereich zawr wuchtig aber leider auch sehr undifferenziert und mulmig. Für moderne drop-Sounds möglicherweise gut zu gebrauchen, bei schnellem Gebretter völlig überfordert, im Mittenbereich nicht präsent genug.

dem kann ich leider gar nicht zustimmen ...
differenziert im bass-bereich?! ... so leids mir tut ... nein ...

und das mit den mitten ... gut ... sie ist keine mesa od. marshall, das ist klar, aber in dieser preisklasse was besseres zu finden ist imho ein ding der unmöglichkeit (ich hab noch keine bessere box in diesem preissegment entdeckt)... aber das teil tuts allemal besser als behringer oder sonst was :)

falls es dich interessiert: ich spiel' keine modernen dropsounds (bin e-standard treu geblieben) und spiel doch einigermaßen schnell. und selbst bei schnellerer gangart kommt die box noch gut mit.
 
bL! schrieb:
en ferund von mir hat sie mit dem passenden Top, hab letztens selber nen Gig drüber gespielt, isch schons ehr gut wie ich finde.

top find ich persönlich nicht das wahre. zwar straighte transe, aber zerre ... no way ... vergiß das teil ... wenn dann nur über clean und bodenmine davor, aber die interne zerre?! ... lieber nicht
 
reion schrieb:
top find ich persönlich nicht das wahre. zwar straighte transe, aber zerre ... no way ... vergiß das teil ... wenn dann nur über clean und bodenmine davor, aber die interne zerre?! ... lieber nicht
mir hat die interne recht gut gefallen, nur die lästige Umschaltverzögerung mit dem Fußpedal stört so saumäßig......
 
bL! schrieb:
mir hat die interne recht gut gefallen, nur die lästige Umschaltverzögerung mit dem Fußpedal stört so saumäßig......

naja und das extreme rauschen ;)
aber gut - wofür gibts nen fx-loop und noise-gates ... wobei auch hier das rauschen tlw (bei einigen presets) doch zu heftig rauskommt (nicht immer, aber manchmal...)
 
reion schrieb:
naja und das extreme rauschen ;)
aber gut - wofür gibts nen fx-loop und noise-gates ... wobei auch hier das rauschen tlw (bei einigen presets) doch zu heftig rauskommt (nicht immer, aber manchmal...)
ich seh du hast es auch, das Top, weist du wie man das Problem mit den Umschalzeiten lösen kann?
 
bL! schrieb:
ich seh du hast es auch, das Top, weist du wie man das Problem mit den Umschalzeiten lösen kann?

gar nicht :)
deswegen fahr ich über ne bodenmine
 
Ich hab das Top auch und mir sind noch keine Umschaltzeiten aufgefallen, muss ich nochmal testen.
Um die interne Zerre richtig beurteilen zu können sollte man sie mal in der Band testen, da klingts nähmlich find ich um einiges Besser als alleine.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben