Ibanez sz320 - tiefe E und Ascheppern/Sound blechern

M
Mr.Jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.05
Kekse
0
Hallo!

Also voran einmal: Das Thema "scheppernde Saiten" wurde hier bestimmt schonmal aufgegriffen nur bin ich leider ein Anfänger der aus dem ganzen Fachwissen nicht besonders schlau wird und nicht gerne viel an seiner Gitarre rumschraubt, aus Workshops wie z.b. auf Rockinger.de werd ich irgndwie net schlauer :/

Also wie der Titel schon sagt, ich hab mir kürzlich im MusicStore ne Ibanez sz320 zugelegt,
die ganze Serie hat irgendwie einen recht blechernen Sound gehabt und alle haben irgendwo auf den tieferen Saiten gescheppert, die Gitarre die ich mir dann ausgesucht hab war noch auszuhalten, der Herr Gitarrenbauer und -reperateur hat sich die gute Klampfe nochmal angesehn, war angeblich alles richtig eingestellt. Er meinte auch ansonsten zieh ich neue Saiten auf und spiel die ein / dehn die und das geht schon.

Zuhause, neue Saiten drauf, recht gute Quali, nochmehr am scheppern, auch nach Dehnen der Saiten :'(

Bleibt mir jetzt nix mehr übrig als das Ding wieder zurück nach Köln zu kutschieren?
Ist es vllt n Fehler bei der ganzen Serie!?

Die ist sonst so gut die Gitarre, ich würd die gern behalten aber mit dem Scheppern komm ich einfach nicht klar und sie soll ja gut eingestellt sein, von der Saitenlage und vom Hals her!?

Ausserdem klingt sie recht blechern...mit dem MusicStoreSaitensatz sowie mit dem neuen. (11-52er)

Könnte mir jemand helfen!?!? :'(

Ich wär echt dankbar!!!

MfG
Jan

Eigenschaft

Hi,

Also ich hab die SZ 520 und ich kann da keinen Sound feststellen der blechernd klingt,die Gitarre kingt schön warm hat super Obertöne und ein langes Sustan ist verstimmungsfrei und auch super zu bespielen.Ich weiß natürlich jetzt nicht was du für einen Amp hast aber ich denke mal das das dein Amp ist der blechernt klingt.