Ibanez Strat Silver Series mit Excel Single Coils

M
matthiasaugsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.24
Kekse
0
Hallo,
ich hab ne Ibanez Strat Silver series von 1976 gekauft. Da sind Excel Single Coils drauf.
Habt ihr Ahnung, wie die zu beurteilen sind?
Mein erster Eindruck: sehr fendrig, crisp, schön rundes Attack, aber auch klingelig, viel Höhen und eine ordentliche Portion drahtig.
Liebe Grüße
Matthias

Eigenschaft

wie die zu beurteilen sind?
Was ist das Ziel der Frage? Willst Du
- einfach nur eine (persönliche) Meinung hören?
- die PUs verkaufen und wissen, was sie wert sind / was Du verlangen sollst bzw. kannst?
- eine "Bestätigung", dass die PUs "sehr fendrig, crisp, ..." sind?

Ganz allgemein: 1976 ist, soweit ich weiß, noch in dem Zeitraum, in dem sich die japanischen Hersteller "emanzipierten", eigene Modell rausbrachten und der Welt zeigten, dass "Made In Japan" nicht nur "abkupfern" bedeutet. Und so ganz nebenbei stellte sich heraus, dass Gitarren aus Japan zwar (noch) nicht das Image der "großen" Marken hatten, aber leistungsmäßig ebenbürtig sein konnten (die absoluten Billigheimer mal ausgenommen).

Wenn Dir Deine Ibanez Strat gefällt, was interessiert dann die Beurteilung der PUs? Erzähl mal...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ist das überhaupt original Ibanez siebziger oder hat die einer später rein gebaut? Die Kappen sind schneeweiss und das Pickguard auch, das kann meines Erachtens nicht aus den siebziger sein.
Ibanez hat damals eigentlich Pickups der Firma Maxon verbaut

Na ist das überhaupt original Ibanez siebziger oder hat die einer später rein gebaut? (...) Ibanez hat damals eigentlich Pickups der Firma Maxon verbaut
Da sind Excel Single Coils drauf.
Kenne die Pickups nicht, aber habe nach 2 Min. googeln den Eindruck, dass die Excel Singlecoils von Maxon sind. Insofern könnten sie schon original sein.

Die Kappen sind schneeweiss und das Pickguard auch, das kann meines Erachtens nicht aus den siebziger sein.
Womöglich hat der Vorbesitzer ja mal Pickguard und PU-Kappen ausgetauscht. 🤷‍♂️

Am besten stellst du mal ein paar Bilder hier in den Thread. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben