balmoral
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.04.22
- Kekse
- 0
Liebe Mitmusikanten,
leider habe ich in keines Problem mit meinem Ibanez SR505N Fünfseiter....
Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen.
Der aktive Bass hat leider einen extrem niedrigen Output, ungefähr lediglich ganauso viel wie z.B. ein
älterer passiver Fretless mit Singlecoils.
In den "Active" Eingang meines Hartke HA2500 muss ich das Gain voll aufreissen und Master fast auch bis
Maximum, sonst kommt da echt nur ein laues Lüftchen.
Aber was noch schlimmer ist, wenn man einen Ton ausklingen lässt, besonders bei tiefen Tönen auf der H-Saite z.B.
verursacht das Teil ein fieses brizzeln , ws irgendwie wie eine Einstreuung klingt... sehr ätzend.
Habe mich schon totgegoogelt, niemand scheint jemals ein ähnliches Problem gehabt zu haben..
Sollte ja irgenwie an der Elektronik liegen.. Batterie ist neu, der Rest der Signalkette ist mit anderen Bässen gecheckt,
es liegt am Ibanez.
Würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.
Bassige Grüße:
Frank
leider habe ich in keines Problem mit meinem Ibanez SR505N Fünfseiter....
Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen.
Der aktive Bass hat leider einen extrem niedrigen Output, ungefähr lediglich ganauso viel wie z.B. ein
älterer passiver Fretless mit Singlecoils.
In den "Active" Eingang meines Hartke HA2500 muss ich das Gain voll aufreissen und Master fast auch bis
Maximum, sonst kommt da echt nur ein laues Lüftchen.
Aber was noch schlimmer ist, wenn man einen Ton ausklingen lässt, besonders bei tiefen Tönen auf der H-Saite z.B.
verursacht das Teil ein fieses brizzeln , ws irgendwie wie eine Einstreuung klingt... sehr ätzend.
Habe mich schon totgegoogelt, niemand scheint jemals ein ähnliches Problem gehabt zu haben..
Sollte ja irgenwie an der Elektronik liegen.. Batterie ist neu, der Rest der Signalkette ist mit anderen Bässen gecheckt,
es liegt am Ibanez.
Würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.
Bassige Grüße:
Frank
- Eigenschaft