Ibanez SR300 - Einsteiger Bass oder was für Fortgeschrittene?

• Ersteller iBassist
  • Erstellt am
I
iBassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.24
Kekse
81
Ich spiele jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren Bass und wollte mir mal einen besseren Bass zulegen. Für 319,-. Ab wo gehen überhaupt die Preise für einen zweit-Bass los?:confused:

Eigenschaft

Hallo iBassist, schreib doch mal was du für Musik spielst, was für einen Bass du jetzt hast, warum du den Ibanez rausgesucht hast, etc...
Dann kann man dir viel besser helfen.

Okay, wir machen so eine Art Thrash Metal/Heavy Metal/Grunge, aber mit dreckigem Sound :D. Immoment habe ich so einen billig Bass von der No Name Marke Santander, habs im Set mit Amp, Gurt, Tasche........ für 130,- gekauft. Mir gefällt am Ibanez dieses Knurren und dieser tiefe Sound. Und ich mag dieses schöne Blau :D.

---------- Post hinzugefügt um 22:06:05 ---------- Letzter Beitrag war um 22:04:26 ----------

Und wir spielen auch mit D Tuning. Wir sind noch nicht solange eine Band, seit Januar ungefähr haben wir erst einen Proberaum, aber das geht schon so in die Richtung wie ich angegeben habe.

---------- Post hinzugefügt um 22:08:59 ---------- Letzter Beitrag war um 22:06:05 ----------

Ich habe mir nochmal ein par andere Bässe angeguckt, die mir auch gut gefallen haben, alle 300,- bis 400,-. Der Yamaha RBX 374, den Epiphone Thunderbird Pro IV und der Warwick RB Streamer STD4.

---------- Post hinzugefügt um 22:11:35 ---------- Letzter Beitrag war um 22:08:59 ----------

Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=KmfMO8xQp8A

Und hier bei Thomann für die Informationen: https://www.thomann.de/de/ibanez_sr300slb.htm

---------- Post hinzugefügt um 22:12:42 ---------- Letzter Beitrag war um 22:11:35 ----------

und ich spiele mit viel Zerre, hab das Bass Big Muff und das Boss ODB-3.

---------- Post hinzugefügt um 22:23:45 ---------- Letzter Beitrag war um 22:12:42 ----------