Ibanez SR 900

• Ersteller ---M---
  • Erstellt am
---M---
---M---
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Kekse
0
Hi,
Also ich spiel jetzt seit über 1 1/2 Jahren einen Ibanez GSR 200. Der Bass ist noch ganz ok, aber ich habe Lust mir einen neueren Bass zu zulegen. Ich bin zwar kein Profi, aber Anfänger bin ich auch nicht mehr. Ich habe mir überlegt einen SR 900 in Amber zu beschaffen, weil ich mir optisch am besten gefällt. Leider konnte ich ich ihn noch nicht spielen, aber ich hab bisher noch nichts schlechtes gehört über ihn.

Was haltet ihr von diesem Instrument?? Könnt ihr mir ein anderes Empfehlen??
Was haltet ihr von Ibanez??

Gruß
M

Eigenschaft

---M--- schrieb:
Könnt ihr mir ein anderes Empfehlen??
ja sicher - seitenweise
---M--- schrieb:
Was haltet ihr von Ibanez??
Ibanez im allgemeinen baut handwerklich gute Instrumente im Einsteiger- bis Mittelklassebereich. Für Massenware durchaus mehr als akzeptabel. Der SR-900 gehört bereits zu den besseren Ibanez, besitzt einen durchgehenden Hals und einen sehr wirkungsvollen EQ. Die Bartolini-Pickups sind sehr feine Dinger. Ibanez ist ebenfalls bekannt für die meist schmalen Hälse (auch die SR-Serie).

Standardantwort: Wenn unschlüssig, dann in ein größeren Laden fahren und durch die Bank antesten. Nur so kannst du dir eine Meinung bilden. Wenn es dir sehr an dem SR 900 liegt, vorher anrufen, ob er zum Antesten da ist, sonst gibt's lange Gesichter.

Was von Ibanez Bässen zu halten ist, hat Harry ja schon gesagt. Mir persönlich sagen sie aus mehreren Gründen nicht zu, aber das tut nichts zur Sache.

Gruesse, Pablo

Hab's schonmal irgendwo geschrieben:
Ich find den Aufpreis vom SR-500 zum SR-900 nicht lohnenswert.

Is' aber nur meine Meinung. Das musst ganz allein du entscheiden. Abraten kann ich dir von ihm natürlich keineswegs. Ist'n klasse Teil.