Ibanez Soundgear Gitarre - gibt es das?

S
sian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.24
Registriert
01.06.19
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben,

ich spiele Bass und Gitarren, hab eigentlich die Instrumente gefunden, die zu mir passen => Soundgear Bass SR700 sowie Strat und Ibanez RG631.
Vor allem liebe ich wirklich meinen Bass und finde Sound, Bespielbarkeit und Design zu 100% gelungen und die Qualität stimmt auch.
Highlights sind für mich der leichte, elegante und kompakte Korpus mit schlankem Hals, perfekte Balance, elegante Kopfplatte.

Nun frage ich mich, ob es das Soundgear-Design auch als Gitarre gibt.
Als Sechssaiter ja - aber eben nicht als Gitarre!
Technisch gesehen wäre die RG Serie nahe dran, finde ich, aber halt mit scharfkantiger "Metal" Formgebung.
Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Hersteller der das Soundgear Konzept auf die Gitarre übertragen hat.

Was meint ihr dazu?

Sian
 
Mir fallen spontan 2 Gitarren ein die optisch zumindest halbwegs in eine ähnliche Richtung gehen. Zum einen die Horizon III Form von ESP und die Joe Satriani Signature von Ibanez:

original.png

p_region_JS2480_MCR_00_02.png

Wenn mir noch was einfällt gibts ein Update, vielleicht bin ich aber auch komplett auf dem Holzweg gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hauself Zwo
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: deadlink
Um die "Soundgear-Optik" zu erreichen, wäre ein relativ kleiner Korpus mit einem langen oberen Horn erforderlich. Vorstellen könnte ich mir evtl. eine

Ansonsten bliebe nur der Gang zum Gitarrenbauer, weil eine "Soundgear-Gitarre" scheint es wirklich nicht zu geben...
 
Nun frage ich mich, ob es das Soundgear-Design auch als Gitarre gibt.
Das hat man in der Tat mal versucht, und zwar 1988..1990 innerhalb der Artfield-Serie, in Form der Modelle AFD40 und AFD45.

20230507_093643-jpg.892967

20230507_093749-jpg.892968
20230507_093727-jpg.892969
20230507_093654-jpg.892970


Die Serie war sehr teuer, sehr erfolglos und sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwunden, daher obskur & rar und nahezu unmöglich zu finden.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben