Ibanez-SAS klingt flach und blechern. Neue PU's?

• Ersteller ibanez-sas
  • Erstellt am
I
ibanez-sas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.16
Kekse
0
Hallo Gitarren Freunde , ich brauche hilfe.
Meine Ibanez-SAS hört sich mit den original PU flach und blecherig an.
Jetzt möchte ich mir gerne neue PUs zulegen , aber ich kann mich nicht etscheiden welcher PU für meine Gitarre besser ist.
Währe schön wenn jemand mir helfen könnte.
:gruebel:

Eigenschaft

Hi ibanez-sas,

um dem Forum zu ermöglichen, dir zu helfen, müsstest du deine Klangpräferenzen und Wiedergabekette kundtun. Ein "besser" gibt es nicht, jeder hat schließlich eigene Vorlieben.

Hi oeatschie
Sorry bin ein absoluter Forumsneuling!

Ich Spiele Rockcover Songs, von Guns & Roses über CCR, Neil Young bis ZZ Top.

Allso ich bräuchte einen PU der fetten druckvollen Sound hat, aber auch warm und durchsichtig ist.

Ich Spiele meine SAS über einen:
-Engl Screamer 50 W Top Teil
-eine Engl 4x12 er Box

Bin für jeden Tipp Dankbar :great:

Hallo!
Wie viel darf das Ganze denn kosten? Und darf es auch gebraucht sein?
Die Gitarre hat ja eine HSS Bestückung, oder? Soll das auch wieder so sein, oder darf es auch ein Humbucker im Singlecoil Format am Hals sein? Ist bei so Coverrocksachen eigentlich nicht verkehrt.
Konkret schlag ich mal einen Seymour Duncan SH4 an der Brücke, einen SSL1 in der Mitte und einen Hot- oder Coolrail am Hals vor.
Grüße,
Fabi

Hi Fabi
In meiner sas Version ist keine HSS Bestückung, es sind zwei Humbucker verbaut es ist die Ibanez SAS 32 EXFM AV Antique Violin .
Allso bräuchte zwei Humbucker vieleicht einen zum spliten.
Und es soll schon was gutes sein , so Seymour Duncan oder Dimarzio.
Gruß Ingo

Ok, du hast ja nicht genau dazugeschrieben, was für eine SAS, deswegen hab ich gedacht es wäre so eine wie beim großen T gelistet:D

Dann vielleicht die Kombi SH4 + SH2. Das ist eine ziemlich vielseitige Kombi, mit der du eigentlich alles spielen kannst.