Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ginod schrieb:
was haltet ihr eigentlich von dieser Gitarre ?? Habe mir überlegt sie mir zuzulegen. WEil mir die Bespielbarkeit und der Klang sehr gefiel
zakk-wylde schrieb:das ist ja wohl ein scheiß wixbrett hoch 5. holl dir en gibson net son ibatech japsen scheiß dinge. ich find das ist nur ein super ultra hi-screaming deppenbrett
zakk-wylde schrieb:das ist ja wohl ein scheiß wixbrett hoch 5. holl dir en gibson net son ibatech japsen scheiß dinge. ich find das ist nur ein super ultra hi-screaming deppenbrett
Comrade schrieb:So nen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen...
Comrade schrieb:@JimmyPage: Ich hatte schon genug LP's in der Hand mit niedrigerer saitenlage als z.b. bei meiner RG...und selbst wenn es so wäre ,wärs sicher kein kriterium nachdem man eine gitarre kaufen sollte.schließlich lässt sich an der saitenlage meistens noch was machen...
Comrade schrieb:So nen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen...
@JimmyPage: Ich hatte schon genug LP's in der Hand mit niedrigerer saitenlage als z.b. bei meiner RG...und selbst wenn es so wäre ,wärs sicher kein kriterium nachdem man eine gitarre kaufen sollte.schließlich lässt sich an der saitenlage meistens noch was machen...
du musst es ja wissen, ich sag eins: es gibt keine gitarre die insgesamt besser und fetter als eine les paul klingt. die kombination mahagonie und ahorn decke ich schon seit der erfindung von herr les paul unübertroffen. ich sag nicht das man nur les paul spielen muss, aber an den les paul sound kommgt ein anders brett ran. das werden dir kenner bestätigen
zakk-wylde schrieb:du musst es ja wissen, ich sag eins: es gibt keine gitarre die insgesamt besser und fetter als eine les paul klingt. die kombination mahagonie und ahorn decke ich schon seit der erfindung von herr les paul unübertroffen. ich sag nicht das man nur les paul spielen muss, aber an den les paul sound kommgt ein anders brett ran. das werden dir kenner bestätigen
Jimmy P4ge schrieb:was für ein SCHEI**!!! ist doch alles nur geschmack!es soll leute geben die den sound einer gitarre aus styropor besser finden als den einer LP!!!und was meinst du mit der(von mir rot markierten) scheisse?les paul hat doch nicht die les pauls erfunden sondern stand pate für diese gitarre!deshalb der name(wen dem nicht so ist korrigiert mich bitte)!es wundert mich aber ernsthaft warum er nicht gleich von allen seiten zusammengeschissen wurde!ich hab das hier schon anders erlebt
zakk-wylde schrieb:he kumpel ich äußere nur meine meinung. ihr dürft das nicht so ernst nehmen. und warum schreibst du scheiße nicht aus. das leben ist halt rock, oder sind wir hir im kegelclub?
ich bin jetzt mal ehrlich. oft ist es doch so das man immer etwas mehr für deine gitarre bezahlt um eine gute quallität zu erziehlen (es gibt nat. ausnahmen) ich kann aus eigener erfahrung sagen das ibanez gerade für anfänger so eine außnahme geschaffen hat. iban mehrez baut für wenig geld oft gute gitarren.
über das modell will ich nicht mehr urteilen das ist geschmackssache!
ich hab es schon oft erlebt das für einen persönlich die 1. entscheidung die beste ist.
tut mir leid das ich andere gitarrenmarken oft zu unrecht runter mache. aber ich bin nun mal ein absoluter gibson freak und zakk wylde ist eben mein idol. das ist halt so
bitte nehm mich nicht ernst wenn ich fluche das ist halt ein angewohnheit die in mein metal/rock kreisen üblich ist. fuck
[sarkasmus]zakk-wylde schrieb:[...]
die kombination mahagonie und ahorn decke ich schon seit der erfindung von herr les paul unübertroffen.
[...]
GUARDiAN schrieb:[sarkasmus]
Aus dieser Aussage schließe ich, dass Du deine Meinung über die genannte Ibanez durch eigene Erfahrungen und ausführliche Recherche bildest.
[/sarkasmus]
Die Ibanez Saber (Sxxx) besitzt seit jeher einen Mahagoni-Korpus, und der Einfluss der Decke auf den Sound würde ich eher in die Kategorie "Placebo-Effekt" stecken.
Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe:
Was letztendlich auf der Kopfplatte steht ist völlig egal, hauptsache dir - oder demjenigen, der sich die Gitarre kaufen möchte - gefällt der Sound, die Bespielbarkeit, etc...
p.s (für alle Anderen):
[x] Don't feed the trolls.
zakk-wylde schrieb:tut mir leid das ich andere gitarrenmarken oft zu unrecht runter mache. aber ich bin nun mal ein absoluter gibson freak und zakk wylde ist eben mein idol. das ist halt so
Ist das bei den 2005ern neu? Ich hätte jetzt steif und fest behauptet, dass selbst die 2003er schon die Öffnungen in der Abdeckplatte der Trem-Cavity hatten...Lupus schrieb:gleich ne frage hinterher: weiß jemand genaueres zu dem zr der 2005er modelle? da ist jetzt laut ibanez prospekt sogar die moglichkeit da den 0-punkt und die federspannung per drehrad einzustellen, ohne die tremabdeckung wegzunehmen und ohne schraubenzieher
Lupus schrieb:dito
eben. das darfst du ja auch sein. aber wie du schon selbst sagst machst du hier ibanez zu unrecht schlecht. gibson baut sicher auch super gitarren. nur baut eben auch ibanez gute gitarren, die man durchaus bedenkenlos empfehlen kann wenn einem der sound und das spielgefühl zusagen.
und son post von wegen "auf ibatech japsen scheiß dingern kann kein mensch spielen...alles mist..." da bedenke man erst mal die lieste der virtuosen die sich von eben dieser firma ihre gitarren schneidern lassen - und dann überdenke man nochmals seine aussage
da fallen mir nämlich einige ibanez spieler ein die den guten zakk - obwohl ich ihn auch für einen guten gitarristen halte - imo mal locker in den schatten stellen.
daß dir der sound einer gibson subjektiv besser gefällt und du eben zakk fna bist - ok. damit hat denke ich hier niemand ein problem!
@topic: hab schon einige sabers angespielt und war mit dem sound zufrieden. für metal taugt die gitarre voll und ganz. ihr fehlt es ein bißchen an charakter (hier kommen eben wieder die legendären gibsons und fenders ins spiel) aber sobald mit recht viel zerre gespielt wird ist das sowieso eher nebensächlich.
die bespielbarkeit ist, wenn einem dünne hälse leigen, genial! und auch absolut top: das zr tremolo. da verstimmt gar nix mehr und probleme mit der messerkante gibts auch nicht mehr.
gleich ne frage hinterher: weiß jemand genaueres zu dem zr der 2005er modelle? da ist jetzt laut ibanez prospekt sogar die moglichkeit da den 0-punkt und die federspannung per drehrad einzustellen, ohne die tremabdeckung wegzunehmen und ohne schraubenzieher
gruß,
lupus
zakk-wylde schrieb:jaja, das ist schon richtig was du sagst. aber: es heist noch lange nicht nur weil stars wie stve vai, paul gilbert oder joe satriani bei denen einen endorservertrag haben das inbanez "die marke" ist. ich will nur sagen man darf seinen gitarrentypen nicht auf sein idol stützen, jeder hat eben ein anders empfinden auf einem gitarren hals. deshalb sag ich einfach: antesten und mit anderen gitarren vergleichen, auch wenn es den händler nervt.
da denke ich mal stimmt ihr mir doch zu oder?
Also laut diversen Interviews ist es auf jeden Fall bei Steve Vai der Fall. Er betont immer wieder, dass er genau die gleichen Gitarren spielt, die Du im Laden bekommst. Klar, kann der auch viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber ich glaub es ihm.Jimmy P4ge schrieb:denkt ihr das die wirklich guten profi gitarriste nauch wirklich die gitarren spielen dei als signatures von ihnen verkauft werden spielen??