Boogieman666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.18
- Kekse
- 0
Hallo, ich hätte da mal zwei Fragen. Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meiner Klinkenbuchse an meiner Gitarre. Immer wenn ich das Kabel ein wenig nach unten drück, unterbrichts die Verbindung zum Verstärker. Ich habe auch schon die verlöteten Kontakte überprüft. Da ist alles noch intakt. Ich habe daher die Vermutung das der Bügel in der Buchse verbogen ist. Daher wollte ich fragen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Dann würde ich die Klinke austauschen.
Da komme ich auch schon zur zweiten Frage. Ich bin mit dem Sound der Gitarre nicht ganz zufrieden. Es klingt ist zu dünn und es rauscht im Verhältnis zu meiner zweiten Gitarre ziemlich stark. Deshalb habe ich vor die Tonabnehmer. auszutauschen. Würde sich das überhaupt lohnen, denn der Korpus ist relativ dünn und ich denke das unter anderem auch daran liegen könnte. Hat jemand vielleicht das selbe Modell und hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Noch zur Info. Hab die Gitarre in Standard D gestimmt und wer. hauptsächlich Pantera oder ähnliches damit spielen.
Da komme ich auch schon zur zweiten Frage. Ich bin mit dem Sound der Gitarre nicht ganz zufrieden. Es klingt ist zu dünn und es rauscht im Verhältnis zu meiner zweiten Gitarre ziemlich stark. Deshalb habe ich vor die Tonabnehmer. auszutauschen. Würde sich das überhaupt lohnen, denn der Korpus ist relativ dünn und ich denke das unter anderem auch daran liegen könnte. Hat jemand vielleicht das selbe Modell und hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Noch zur Info. Hab die Gitarre in Standard D gestimmt und wer. hauptsächlich Pantera oder ähnliches damit spielen.
- Eigenschaft