Ibanez S Series mit fester Brücke, gibts sowas?

  • Ersteller Zutroll
  • Erstellt am
Z
Zutroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.11
Registriert
25.05.09
Beiträge
27
Kekse
113
Hi,

ich finde die Ibanez S Series echt super...
Ich bin total begeistert von dem Korpus:D.
Ich hätte aber lieber ne gitarre mit einer festen Brücke (weil man sie dann schneller umstimmen kann), die S Series ist aber immer mit Tremolo ausgestattet.
Gibt es denn andere Gitarren, egal welcher Hersteller, die einen änlichen Sound haben und auch so einen schlanken Korpus wie die Ibanez S jedoch aber eine feste Brücke?

Lg Zutroll
 
Eigenschaft
 
Also ne Ibanez S mit fester Brücker gibts nicht. Hab ne s1625 und ne s670. Das ZR ist gut, aber aus eben genannten Gründen wär es echt praktisch ne feste Brücke zu haben.
Bin vom Korpus auch total begeistert.
Wüsste aber nicht, dass es von einem anderen Hersteller eine Serie mit ähnlichem Korpus gibt. Falls doch, interessiert es mich brennend ;)
 
Wenns dir nur darum geht, kannst du die Brücke ja mit einem Holzklotz fixieren ;)
 
Schau dir die SLSMG und SLS3 von Jackson an
 
parker fly's sind auch recht dünn afaik
 
Es erscheint mir etwas seltsam mir eine gitarre für ca. 550€ zu kaufen und dann mit einem Holzklotz das Tremolo zu fixieren...
Das ist doch also würde ich mir einen neuen Audi kaufen und dann nie schneller als 20km/h damit fahren. Da zahl ich eine Stange Geld für etwas das ich nicht nützt. Irgendwie wiederstrebt mir das... Scheint aber so als würde mir nichts anderes überbleiben:eek:.

Die meisten Parker Modelle liegen leider auserhalb meines finanziellen Spielraums...
Auch die beiden Jackson Modelle sind recht teuer, erscheinen mir außerdem nicht mal annähernd so dünn wie die S Series Modelle, insofern man das auf den Fotos im Internet erkennen kann.
 
Probier doch mal was aus der RG bzw RGA Ecke, da gibts auch non-Tremolo RG-S.....der Korpus ist dann halt ein anderer, den typischen Ibanez-Hals und die übrigen Komponenten hast du da aber trotzdem drin. Wäre mMn auch mal eine Anspielung wert.

LG
Esp-Hansi
 
Naja aber Modelle mit Tremolo von vornerein auszuschließen weil man keins will ist och Schwachsinn, weil da nur noch wenig überbleibt bei IBZ. Von daher auch mein Tipp, Tremolo blockieren und fertig. Hab ich auch immer bei meinen IBZs gemacht :D
 
Es gab mal ne Saber ohne Trem...müsstest du halt ne gebrauchte finden...sind auch relativ selten. War ne s540 glaub ich.
 
Welche S540 sollte denn das sein?
 
Naja aber Modelle mit Tremolo von vornerein auszuschließen weil man keins will ist och Schwachsinn, weil da nur noch wenig überbleibt bei IBZ. Von daher auch mein Tipp, Tremolo blockieren und fertig. Hab ich auch immer bei meinen IBZs gemacht :D

Wenn er doch kein Tremolo will und öfter umstimmen möchte? was is daran Schwachsinn? Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock, zum Saitenwechseln immer die Werkzeugkiste neben sich stehen zu haben ;) Aus diesem Grund kommt mir auch kein Floyd Rose mehr ins Haus und ne S mit fester Brücke würde SOFORT auf meinem Einkaufszettel stehen ;)
 
Seh ich genauso.
Trems sind für mich eine Qual, für mich reicht eine TunoMatic Bridge mit String Thru auch schon. So simpel wie nur möglich.
Am liebsten hätt ich eine leichte Saber mit Neck Thru und möglichst wenig Schnickschnack, aber sowas kommt von denen ja nicht.
Mal kurz träumen: Neck Thru/27 Bünde/verschobener Humbucker im Singlecoilformat am Neck, Humbucker in der Bridge/String Thru TOM/Pearlbinding/so leicht wie nur möglich. :rolleyes:
 
Wüsstet ihr vielleicht wo ich diese älteren Ibanez Modelle bekomme?
Oder ist das eh hoffnungslos ein 16 Jahre altes Modell zu suchen?

Hat jemand denn schon Erfahrungen einen Block für die SSeries zu machen?
Geht das halbwegs leicht?
Ich mach mir nämlich Sorgen, dass ich das nicht hin bekomme bei dem Zero Point System...
 
Ich würde regemäßig in der E-Bucht herumsuchen. Vielleicht wirst du ja fündig.
 
im manhattan music in münchen (rosenheimerstrasse.) steht eine gebrauchte SC420 bzw.SC620
ist eine s, aber mit komischen gummi oder plastik potis und einer anderen kopfplatte (die der sz serie)
hat aber eine feste bridge..dort kann man sie auf jeden fall antesten..oder einfach mal anrufen und schicken lassen..sind sehr cool im laden..kaufe dort fast immer ein..
klein aber fein:great:
 
Mal kurz träumen: Neck Thru/27 Bünde/verschobener Humbucker im Singlecoilformat am Neck, Humbucker in der Bridge/String Thru TOM/Pearlbinding/so leicht wie nur möglich. :rolleyes:
Zusätzlich nen Reversed headstock und das wäre eine Gitarre, die ich mir bauen lassen würde!Die 27 Bünde müssten aber nicht unbedingt sein und dann halt normale HH oder HSH Bestückung.
Hab sogar mal ne Fotomontage davon gemacht, aber find ich leider atm nicht, sonst würde ich sie euch nicht vorenthalten ;)
 
Hat einer von euch vielleicht seine S Series Modell mit holzblöcken versehen?
Würde mich interessieren wie das dann aus sieht (vielleicht kann man das eine oder andere bild hochladen), und was ihr für erfahrungen damit gemacht hat...

Das Problem ist ich komme aus Wien, da kaomme ich doch nur recht selten nach münchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben