D
DTH387
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.10.14
- Kekse
- 0
Meine kürzlich erworbene Ibanez S 5470 hat leichte Kerben im Hals (Rückseite, minimale Tiefe - als hätte man mit einem kantigen Gegenstand starken Druck auf den Hals ausgeübt ), ich vermute dies sind Druckstellen, die ggf. dadurch entstanden sind, dass ein Gegenstand im Koffer lag und der Hals gegen diesen gedrückt wurde . Stört nicht sonderlich, da diese genau mittig auf dem Hals sind und ich dort nur selten mit dem Daumen "vorbeikomme", dennoch würde ich sie gerne entfernen.
Mein erster Ansatz wäre, mit feinem Schleifpapier die Stelle zu bearbeiten, ich frage mich jedoch was ich bezüglich anschließender Behandlung des Halses (ein richtiger Lack ist das ja nicht, aber unbehandeltes Holz auch nicht) beachten muss und ob das Abschleifen so sinnvoll ist oder ggf. mehr kaputt / falsch (Sustain, Stabilität) macht als richtig ?
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen
Mein erster Ansatz wäre, mit feinem Schleifpapier die Stelle zu bearbeiten, ich frage mich jedoch was ich bezüglich anschließender Behandlung des Halses (ein richtiger Lack ist das ja nicht, aber unbehandeltes Holz auch nicht) beachten muss und ob das Abschleifen so sinnvoll ist oder ggf. mehr kaputt / falsch (Sustain, Stabilität) macht als richtig ?
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen
- Eigenschaft