Ibanez rgr321ex PU Tausch/Schaltung ändern sinnvoll?

• Ersteller doc.neo
  • Erstellt am
D
doc.neo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.09
Kekse
0
Moin Moin,

seit einem halben Jahr bin ich nun im besitz der im Topic genannten Gitarre. Ich bin mir ihr eigendlich rundum zufrieden. Nur die Schalterpositionen und der Toneregler werden kaum gebraucht. Allgemein find ich den Sound eher bassbetont, also hab ich den Toneregler immer voll aufgedreht.

Nun hab ich mir überlegt ob es nicht eine feine Sache wäre die Gitarre ein wenig zu modifizieren. Eine schaltung wie bei Gibson wäre doch interessant. Ein 3 wegeschalter einbauen, push/pull Poties zum splitten der Humbucker und die beiden Poties als Lautstärkeregler benutzen.

Mein ihr das ist für so eine Gitarre ein sinvoller Umbau? Oder meint ihr dami ruinier ich mir die komplette Gitarre?

Eigenschaft

Wenn du nen Plan hast udn löten kannst, ist das kein Problem und die Gitarre ruinierst du auch nicht, die Verkablung lässt sich zur Not ja einfach wieder rückgängig machen.
Ob das sinnvoll ist kannst nur du entscheiden, wenn dir die Möglichkeiten dieser Schaltung gefallen ist es auch sinnvoll.

Gruß Flo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben