Ibanez RGD320 - extrem starkes feedback

K
Kirchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.23
Kekse
0
Erstmal hallo zusammen, ist mein erster Post hier ;)

Hab vor gut zwei Wochen meine neue Ibanez RGD320 bekommen, bin an sich auch total zufrieden damit. Wenn ich jetzt mit meinem Switchblade in den Lead bzw Ultra Channel schalte, hab ich ein extrem starkes Feedback... es hört sozusagen gar nicht mehr auf und man hörts sogar beim spielen durch... beim Fireball meines Bandkollegen ist es genau so.

Nun die Frage: Woran liegt das? Ist da was kaputt oder ist das normal? Hab die Gitarre beim großen T mit nem Coreblade getestet und da war nicht die Spur eines Feedbacks, auch wenn das Noisegate nicht aktiv war.

Ich hoffe, mir kann jemand eine Antwort liefern ;)

Eigenschaft

Erstmal hallo zusammen, ist mein erster Post hier ;)

Na dann herzlich willkommen:great:

Nun die Frage: Woran liegt das? Ist da was kaputt oder ist das normal? Hab die Gitarre beim großen T mit nem Coreblade getestet und da war nicht die Spur eines Feedbacks, auch wenn das Noisegate nicht aktiv war.

Ich hoffe, mir kann jemand eine Antwort liefern ;)

Ich hatte das problem auch mal...es kann sein, dass die pickups vom werk ab doof sind. Ein wachsbad kann da abhelfen, glaub ich...aber wenn ich du wäre würde ich mal gitarrero fragen( https://www.musiker-board.de/member.php?u=31229)...er ist eigendlich "der Mr. Ibanez"...vllt hat er schonmal was von deinem problem gehört...

Peace und alles gute

Willkommen im Board. Bevor die einen Thread eröffnest, solltest du die SUFU benutzen, da kannst dich erstmal schlau machen, weil dieses Phänomen ist schon häufug zum Thema gemacht worden.

schau mal hier rein - könnte hilfreich sein.

Gib mal den Begriff "Feedback" in die erweiterte Sufu ein und durchsuche die Threadtitel, da findest schon mal ne ganze Reihe von nützlichen Tipps.