Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Nabend liebe Community,
aufgrund von GAS wird es endlich mal wieder Zeit für eine neue Klampfe. Außerdem frustet mich meine derzeitige Klampfe weil bei Drop A Tuning die tiefe A Saite nicht Intonationsrein zu bekommen ist.
Anfangs war ich auf der Suche nach einer 7 Saiter mit Maple Griffbrett und Fanned Frets bis 1000€. Die Hoffnung lag dabei auf den Neuheiten der NAMM 2017. Leider wurde ich da enttäuscht und Customshops sind mir dann doch zu teuer.
Mittlerweile bin ich bei den oben genannten Vertretern ihrer Art angekommen:
Ibanez RGAIX7
Ibanez RGIM7
Zu beiden hier meine persönliche PRO/KONTRA Liste:
RGAIX7:
RGIM7:
Ich sehe leider keinen eindeutigen Gewinner. Evtl. fallen euch noch ein Paar Argumente ein die mich einer Entscheidung näher bringen?!?
aufgrund von GAS wird es endlich mal wieder Zeit für eine neue Klampfe. Außerdem frustet mich meine derzeitige Klampfe weil bei Drop A Tuning die tiefe A Saite nicht Intonationsrein zu bekommen ist.
Anfangs war ich auf der Suche nach einer 7 Saiter mit Maple Griffbrett und Fanned Frets bis 1000€. Die Hoffnung lag dabei auf den Neuheiten der NAMM 2017. Leider wurde ich da enttäuscht und Customshops sind mir dann doch zu teuer.
Mittlerweile bin ich bei den oben genannten Vertretern ihrer Art angekommen:
Ibanez RGAIX7
Ibanez RGIM7
Zu beiden hier meine persönliche PRO/KONTRA Liste:
RGAIX7:
- PRO - Optik, Soundvielfalt (durch Coil-Spliting, Tone-Poti vermisse ich nicht da eh nie benutzt), Locking Tuner, passive PUs
- KONTRA - 25.5" Mensur (schlechter für Tiefe Tunings)
RGIM7:
- Fettes PRO - Fanned Frets
- PRO - Günstiger, 5 teiliger Hals
- KONTRA - Soundvielfalt (zumal PU Tausch schwierig weil nur 8-Saiter-PUs ohne Pole Pieces in Frage kommen)
Ich sehe leider keinen eindeutigen Gewinner. Evtl. fallen euch noch ein Paar Argumente ein die mich einer Entscheidung näher bringen?!?
- Eigenschaft