Ibanez RGA32 MOL vs. ART120 MSS

• Ersteller Lord_Vader
  • Erstellt am
Lord_Vader
Lord_Vader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Kekse
48
Hallo Liebe Community. Ich stecke in der schwierigen Lage dass ich mich nicht so recht für eine der beiden Schönheiten entscheiden kann.

Gleich vorweg:

Beide angetestet, beide gefallen. Beide haben hervorzuhebende Eigenschaften. Die ART mit der schönen Silverburst Lackierung, die aktiven Pickups, das Stop-Tail....etc.
Die RGA mit dem traumhaften Nature Finisch, ebenfalls aktive Pickups, Gibraltar und dem abartig geilen RGA Body-Shaping.

Tja...wie gesagt, gespielt hab ich beide ausgiebig. Gefallen tun auch beide.

Daher wollte ich mal nach möglichen Erfahrungsberichten hier im Board fragen die mir die Entscheidung vl. ein wenig erleichtern. =)

Als Amp wird ein Randall Hybrid Stack zum Einsatz kommen. Falls das relevant sein sollte. =)

Danke im Voraus.

mfg

Eigenschaft

Tag,

Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt, aber ich geb hier einfach mal meinen Senf dazu.:)
Da hast du dir ja Zwei schöne Modelle rausgesucht. Ich persöhnlich würde die RGA empfehlen, weil sie mir rein vom
Optischen zusagt und der Sound mir sehr zusagt.
Du hast nach einer Meinung gefragt hier hast du meine.:D

Lg Metal-God

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tag,

Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt, aber ich geb hier einfach mal meinen Senf dazu.:)
Da hast du dir ja Zwei schöne Modelle rausgesucht. Ich persöhnlich würde die RGA empfehlen, weil sie mir rein vom
Optischen zusagt und der Sound mir sehr zusagt.
Du hast nach einer Meinung gefragt hier hast du meine.:D

Lg Metal-God

Er hat nach Erfahrungen! gefragt, nicht nach optischem Glamour.

Daher wollte ich mal nach möglichen Erfahrungsberichten hier im Board fragen die mir die Entscheidung vl. ein wenig erleichtern. =)

Mal abgesehen davon, dass die Frage wirklich schon ein paar Tage alt ist, weiss ich nicht wie deine Antwort auch nur irgendjemandem helfen soll.

Hi,

habe die RGA32 MOL seit 2 Wochen. Ich ziehe sie der ART vor, zumal die nicht nur vom Sound her ein Hammer ist. Das Brett ist absolut makellos verarbeitet und spielt sich wie andere Gitarren, die ganz ganz viel mehr kosten. Und sie hat zum Glück kein Tremolo. Aber das trifft auf beide Deiner Auswahl zu.
Sind meiner Ansicht nach zwei gute Bretter mit Top Preis/Leistungsverhältnis. Nur die RGA32 ist für mich optisch und vom Feeling in der Hand her idealer. Ist alles wie immer Geschmackssache.
Wenn Du Soundmässig ein Beispiel willst, kann ich Dir auch etwas einspielen mit der RGA.

Gruss

Hallo,
ich besitze eine Ibanez ART 320 und bin voll zufrieden. Ist zwar etwas teurer als die 120. aber man kann sie vom Sound durchaus vergleichen. Außerdem kann sie locker mit ner Gibson Les Paul mithalten. Die Tonabnehmer haben einen vollen aber auch kratzigen Sound. Mir gefällt besonders der Griffige Hals und die Tiefe Seitenlage mit der sich auch schnelle Solis angenehm spielen lassen. Wenn ich dann mal meine alte Yamaha in die Hand nehme fühlt sich diese wie ein Stück Beton an :)
Also du macht auf jeden Fall keinen Fehler !!!