Ibanez RGA bringt statt Ausgangssignal nur noch ein stottern zustande

• Ersteller Dr Schmutz
  • Erstellt am
D
Dr Schmutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Kekse
0
Ich versuche gerade für einen Kollegen seine Ibanez RGA 32 zu Reparieren, und komme mal wieder nicht weiter!

Das Problem: Statt das aus der Jackbuchse das ganz normale Signal kommt, hört man wenn man sie am Amp anschliesst nur ein "Stottern" das immer lauter und schneller wird (d.h, das Stottern hört sich für mich beinahe wie ein Delay und so gar nicht nach Gitarrensignal an:gruebel:)

Als erstes hab ich mal die Batterie gewechselt, danach hat sie beim ersten einschalten normal geklungen und beim zweiten mal wieder genau das oben genannte Problem gehabt. Zudem hab ich die ganze Verkabelung einmal unter die Lupe genommen, ob nicht Irgendwo ein Kabel loose ist, oder eine Lötstelle gebrochen oder dergleichen, habe aber kein solchen Fehler festgestellt.

Ist irgendjemandem mal ein ähnliches Problem begegnet und wie habt Ihr es gelöst?

Gruss und Dank Manu

Eigenschaft

Aktivelektronik? Wenn ja, ist die im Arsch.... haste Ahnung von E-Technik, dann durchmessen und hoffen, dass du das kaputte Teil findest. Wenn nicht, austauschen - kost etwa 270Euro.

Hab ich regelmäßig in der Werkstatt...

Grüße,
Martin - Rock Guitar's Hospital, Berlin

jop aktivelektronik.

Ja dann ist ja alles klar! Vielen dank Martin, dann muss ich die Gitarre weitergeben, weil e-technik ist nicht mein Fachgebiet.

Merci viel mal und gruss Manu