Ibanez RG370 oder JEMJR - ggfs. Alternativen (EvH / Vai "Genre") - max. 500€

Ibanez RG370 oder JEMJR?

• RG370AHMZ BMT

Stimmen: 3 60,0%
  • JEMJR - WH

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
T
Tricklebeer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.17
Kekse
0
Moin Jungs. Ich bin neu hier und das ist mein erster thread.
Ich hab folgendes problem:
Mein jährlicher Besuch bei Thomann steht wieder einmal knapp vor der tür.
Die Wahl fällt dieses Jahr auf was außergewöhnliches. Ich will irgendwas mit double locking tremolo und möglichst 3 Abnehmern am besten HSH.
Mein Budget liegt bei genau 500 eus und naja viel gibts in dem preisspektrum ja nich..
Ich hab mir die Ibanez RG370AHMZ BMT herausgepickt die mir in erster linie durch die Optik aufgefallen ist^^
Als zweite Wahl steht die Ibanez JEMJR - WH. Die ist im Gegensatz zur RG370 nicht aus Esche sonder aus Mahagoni. Das Tremolo ist dafür weniger wert. PUs und verdrahtung sind gleich. Mich reizt das Ahorn Griffbrett der RG370. Dafür sind wiederrum Tree of Life inlays und der Monkey Grip einzigartig. Weiß finde ich aber irgendwie langweilig und die beiden alternativfarben... naja reden wir mal besser nicht drüber :D
Die Klampfe würde ich am ende durch ein zoom g5 in einen vox vt40+ bzw line 6 spider iv 30 spielen. Ich suche im endeffekt eine gute gitarre mit der ich in der lage wäre songs in richtung steve vai und EVH zu spielen. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem schnellstmöglich weiterhelfen :D danke im vorraus

Eigenschaft

Hi @Tricklebeer ,

zunächst willkommen an Bo(a)rd :).

Kurze Frage: Wenn diese "Kriterien"
Ich will irgendwas mit...
Ich suche im endeffekt eine gute gitarre mit der ich in der lage wäre
...maßgebend sind, ist doch die einschränkende Umfrage eigentlich suboptimal. Erfahrungsgemäß kommen hier ohnehin Alternativen auf den Plan und die Meinungen zu Deiner engeren Wahl wirst Du aus dem Geposteten sicherlich hinreichend ausloten können, oder ;)? Sag mir kurz, ob ich die Umfrage aus dem Thread nehmen kann :).

Ich habe im Titel mal die zitierten Aussagen mit "verwurstet".

LG Lenny

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben