Ibanez RG3620Z

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
M
MikeChapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
07.08.08
Beiträge
343
Kekse
2.715
Hi!

Ich suche ein paar Erfahrungen zur RG3620Z. Leider hab ich da im Netz nichts gefunden, bis auf ein nicht sonderlich aussagekräftiges Video. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Gitarre gesammelt?
Der nächste Laden, der die hat ist doch ein paar Kilometer von mir weg. Lohnt es sich diese mal anzuspielen, oder findet ihr den Preis überzogen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Unspektakulär...hab letztens alles an RG und S Prestiges verglichen...und die 3000er sind definitiv nicht 1000€ mehr wert als die 2000er...der dünnere Hals ist jedenfalls kaum spürbar und irgendwie auch schon too much...definitiv kein Kaufargument für mich...auch die Finishes waren nicht soo heiß...Qualitativ steht ne 2000er den 3000ern in nix nach...für 2100€ kann ich mir auch ne J.Custom importieren.
 
Unspektakulär...hab letztens alles an RG und S Prestiges verglichen...und die 3000er sind definitiv nicht 1000€ mehr wert als die 2000er...der dünnere Hals ist jedenfalls kaum spürbar und irgendwie auch schon too much...definitiv kein Kaufargument für mich...auch die Finishes waren nicht soo heiß...Qualitativ steht ne 2000er den 3000ern in nix nach...für 2100€ kann ich mir auch ne J.Custom importieren.

absolute zustimmung... der preis ist in meinen augen schon ne frechheit. da würde ich mir echt ne schöne J-custom von ikebe oder ähnlichen shops importieren, da hast du ne wirklich sehr gute gitarre, die jeden cent wert ist!

sie spielt sich nicht anders als ne 2620 oder ähnliche 2000er!
 
Ok, danke! Dann spar ich mir die km besser :) Kann ich mir dann bei Ikebe ganz regulär die Gitarre bestellen? (falls ich mich durch den Jungel von Schriftzeichen geschlagen habe) Habt ihr mit Ishibashi auch schon Erfahrungen gemacht und liege ich richtig, dass ich bei dem Gitarrenpreis noch ca. 22% an Steuern usw. draufrechnen kann?

Fragen über fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den jemsites oder im ss forum gibt es ganze threads darüber (hier auch irgendwo) und die erfahrungen sind durchweg positiv... sehr freundlich und auch schnell. beide, ikebe und ishibashi, wie ich kurosawe haben englishsprachige mitarbeiter, die den kontakt bei internationalen kunden regeln. sie antworten auch sehr schnell und alle drei haben auch englischsprachige seiten... (aber wo????)

frag mal den user tobias, der hat da den plan!

das mit dem zoll ist so (gibts auch einen thread hier), dass du 19% steuren (einkommensteuer/einfuhrsteuern) auf den warenwert zahlst und 4% zoll vom warenwert + versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hilft mir schonmal sehr weiter. Ich glaub ich werd tatsächlich mein Geld in so eine Gitarre investieren - ich habe mich ein wenig informiert und das scheint tatsächlich ein hervorragend verarbeitetes Instrument zu sein. Was ich nur an der Preisangabe nicht verstehe. Meist stehen zwei Preise dort, ein hoher und ein niedriger (teils als Webpreis bezeichnet) Liege ich da richtig, dass der höhere die UVP ist und der niedrigere der tatsächliche Preis?

Englischsprachige Seiten habe ich nur teils gefunden, aber nicht für den gesamten Shop was den Bestellvorgang recht komplex macht. Aber ich werd mich da mal an Tobias wenden.

Vielen Dank nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Ebay.com gibts auch einige Anbieter, direkt aus Japan...wer da nun wer ist? Kein Plan :D
Aber als kleines Rechenbeispiel:
Ne neue 2009er J.Custom für 2009$ incl. Versand = ca. 1405€ (verdammt ist der Dollar wieder schwach :p ) + 23% Zoll+MWSt. = 1728€
Is schon recht verlockend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hilft mir schonmal sehr weiter. Ich glaub ich werd tatsächlich mein Geld in so eine Gitarre investieren - ich habe mich ein wenig informiert und das scheint tatsächlich ein hervorragend verarbeitetes Instrument zu sein. Was ich nur an der Preisangabe nicht verstehe. Meist stehen zwei Preise dort, ein hoher und ein niedriger (teils als Webpreis bezeichnet) Liege ich da richtig, dass der höhere die UVP ist und der niedrigere der tatsächliche Preis?

Englischsprachige Seiten habe ich nur teils gefunden, aber nicht für den gesamten Shop was den Bestellvorgang recht komplex macht. Aber ich werd mich da mal an Tobias wenden.

Vielen Dank nochmals!

ich schaue noch mal nach, ich habe irgendwo die links zu den englischen seiten. am besten übers kontaktformular machen... ok, ohne japankenntnisse ist das ne herausforderung.

du zahlst immer den geringsten preis, das ist der ohne den japanischen steuersatz, den du ja hier in d-land wieder drauflegst.

ishibashi


kurosawa -> hier einfach die webseite besuchen, zum besseren zurechtfinden benutz ich die google übersetzungsfunktio und wenn das modell verfügbar ist, einfach die gepostete seite zur anfrage benutzen!

hier die seite mit den j-customs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit EBay wäre durchaus eine Überlegung wert.

Aber danke psywaltz für den Tipp, die Unterstützung und die Links!!! :) Werd noch ein, zwei Wochen warten müssen, aber ich freu mich da jetzt schon drauf! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben