Tiroler Slayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.09.23
- Kekse
- 432
Hallo Leute!
Habe mich anfang des jahres dazu entschieden, meine 12,5 jahre alt, lange links liegen gelassene Ibanez RG350EX zu restaurieren und zu modifizieren
Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
Mechaniken:
- Schaller Lockmeister Tremolo (schwarz)
- Schaller Locking Tuner (schwarz) - lediglich aufgrund des komforts beim saitenwechsel, wären wegen dem locking nut eigentlich nicht notwendig..
Pickups:
- SD SH13
- SD Hot Rail
- SD SH1 (mit cover wegen der optik)
- 5-Way-Switch
Das originale pickguard habe ich abgeschliffen und schwarz matt lackiert. Da ich nur einen volume poti an jeder gitarre will, habe ich das auch umgeändert und zwar so, dass dieser beim spielen nie in den weg kommt. Die Löcher habe ich mit Patronenhülsen zugemacht Alle 3 pu-ausfräsungen des pickguards musste ich ein wenig ausfeilen, da die duncans nicht hinein gepasst haben
Alle Schrauben wurden ebenfalls abgeschliffen und schwarz lackiert.
Das Griffbrett wurde vom Gitarrenbauer mit schwarzer Beize behandelt.
Weiters habe ich der guten neue bünde sowie ein neues binding spendiert (vom Gitarrenbauer durchgeführt).
Das Tremolo wurde vom Gitarrenbauer professionell mit einem Blocker fixiert. Somit habe ich nun eine fixe bridge, jedoch mit dem vorteil, der guten stimmstabilität aufgrund des locking nuts. Die saiten können ganz easy wie bei einer fixed bridge gewechselt werden, das trem bewegt sich keinen mm.
Der Blocker kann jederzeit wieder entfernt werden.
Lasst mich wissen, was ihr davon hält
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung!
Habe mich anfang des jahres dazu entschieden, meine 12,5 jahre alt, lange links liegen gelassene Ibanez RG350EX zu restaurieren und zu modifizieren
Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
Mechaniken:
- Schaller Lockmeister Tremolo (schwarz)
- Schaller Locking Tuner (schwarz) - lediglich aufgrund des komforts beim saitenwechsel, wären wegen dem locking nut eigentlich nicht notwendig..
Pickups:
- SD SH13
- SD Hot Rail
- SD SH1 (mit cover wegen der optik)
- 5-Way-Switch
Das originale pickguard habe ich abgeschliffen und schwarz matt lackiert. Da ich nur einen volume poti an jeder gitarre will, habe ich das auch umgeändert und zwar so, dass dieser beim spielen nie in den weg kommt. Die Löcher habe ich mit Patronenhülsen zugemacht Alle 3 pu-ausfräsungen des pickguards musste ich ein wenig ausfeilen, da die duncans nicht hinein gepasst haben
Alle Schrauben wurden ebenfalls abgeschliffen und schwarz lackiert.
Das Griffbrett wurde vom Gitarrenbauer mit schwarzer Beize behandelt.
Weiters habe ich der guten neue bünde sowie ein neues binding spendiert (vom Gitarrenbauer durchgeführt).
Das Tremolo wurde vom Gitarrenbauer professionell mit einem Blocker fixiert. Somit habe ich nun eine fixe bridge, jedoch mit dem vorteil, der guten stimmstabilität aufgrund des locking nuts. Die saiten können ganz easy wie bei einer fixed bridge gewechselt werden, das trem bewegt sich keinen mm.
Der Blocker kann jederzeit wieder entfernt werden.
Lasst mich wissen, was ihr davon hält
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: