Ibanez RG321 Umbau auf Aktive PUs

• Ersteller Barneymcnathan
  • Erstellt am
Barneymcnathan
Barneymcnathan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Kekse
0
,

Also ich bin grad dabei meine RG321 mit einem Satz Aktiven Pus aus eine ART 320 aufzuwerten...
Zum Glück habe ich auch 2 Schaltläne gefunden anhand derer ich mich orientieren konnte...:

http://www.ibanez.com/supportResources/wiring/2008/ART2008.pdf

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2_blackouts_1v_1t_3w

weil die Rg ja nur 2 Plätze für Potis hat (statt 3 wie die ART)

nur das Problem ist jetzt das die PUs auf der Skizze 4 Leitungen haben und meine aber 5.... 4 farbige und ein e nackte....

Die nackte wäre ja nach meiner Logik (und nach der Skizze) die Erdung... nur was macht dann die nackte Leitung???

Bitte um Hilfe

Danke....

Eigenschaft

Hast Du die PU´s gebraucht gekauft, wenn ja, schreib den Verkäufer doch mal an, vielleicht weiß der was.

Gruß Joe

---------- Post hinzugefügt um 12:21:17 ---------- Letzter Beitrag war um 12:15:23 ----------

Sind denn deine PU´s LZ1? Dann müssten sie ja laut diagramm 4 und nicht 5 Kbel haben. Bei Seymour ist das so, das das grüne Kabel Masse ist und mit dem blanken Draht verbunden wird, probier das doch mal.

Gruß Joe

Und, schon Erfolg gehabt oder klappts immer noch nicht?

Gruß Joe

Wie falsch angenommen, handelt es sich sowohl beim schwarzen als auch beim nackten kabel um die erdung...

hab dann noch länger gebraucht, weil der schalter den ich hatte eine andere konstruktion war als die auf den plänen... bin dann zufällig auf die funktion geklommen.... mach mich schon an die nächste gitarre zum umbauen... aber dazu später :)

Kurz: Ja funktioniert super... bin absolut zufrieden :)

@Moderator: Warum verschoben??????... ich brauche ja keine beratung bezüglich PUS sondern habe ich ein klassischen DIY Problem...