Ibanez RG321 Restposten / Alternativen?

• Ersteller NagNukes
  • Erstellt am
N
NagNukes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.13
Kekse
0
Hallo,
da meine Rg 321 ihre besten Jahre schon längst überschritten hat und ich momentan darüber nachdenke, sie zu modifizieren, such' ich nach einer Nachfolgerin.
Die Gitarre sieht zwar nicht sonderlich überragend aus, allerdings ist sie für den Preis ein perfektes Arbeitstier mit ordentlichem Sound und bester Bespielbarkeit. Somit würd' ich mir wieder dasselbe Modell kaufen, aber mittlerweile ist die Gitarre ja nicht mehr im Ibanez Sortiment.
Hat einer 'ne Ahnung, wo man evtl noch Restposten (in schwarz ;) ) bekommen kann?

Und falls nicht, hat einer Erfahrungen mit der RGA32?
Die Gitarre macht zwar einen guten Eindruck, mich schrecken die Tonabnehmer aber etwas ab, da ich gerne auch Humbucker splitte und den Single Coil Sound verwende, allerdings geht das ja leider bei der Gitarre nicht. Desweiteren hab' ich die Befürchtung, dass die aktiven PU's soviel Output haben, dass ein Gitarrenwechsel während eines Gigs zu soundtechnischen Problemen führen könnte (meine anderen Gitarren haben alle passive PUs).

Gruß,
Andy

Eigenschaft

Was spricht denn gegen den offiziellen Nachfolger RGR321EX? Ich find das neue Design Klasse!

Muss es unbedingt Ibanez sein?
Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, sei dir die DK2T von Jackson empfohlen: Ebenfalls String-Thru, wie die Ibanez, schon eine "made in Japan" und sogar mit Case! Sehr feines Instrument...

Anhänge

• 038976b8f7046c3f57de679aa78137be.jpg
    038976b8f7046c3f57de679aa78137be.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 218
Muss es unbedingt Ibanez sein?
Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, sei dir die DK2T von Jackson empfohlen: Ebenfalls String-Thru, wie die Ibanez, schon eine "made in Japan" und sogar mit Case! Sehr feines Instrument...

ich glaub, es ist schon eine etwas andere Klasse:)

vom Preis her natürlich auch

Die RGR wäre 'ne Überlegung wert, werd ich bei Gelegenheit mal anspielen.

Was die DK2T angeht... ich hatte die Gitarre schon, 1 Woche lang, dann wurde sie gegen 'ne Rga121 eingetauscht.
Ohne Jackson hier schlecht machen zu wollen, hat die Gitarre gegen meine RGs in jeder Hinsicht echt schwach ausgesehen. Besonders was Bespielbarkeit und Sound angeht.