Ibanez RG2228GK RG Prestige mit Wackler?

  • Ersteller Epitaph06
  • Erstellt am
E
Epitaph06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.18
Registriert
16.05.06
Beiträge
152
Kekse
60
moin,
hab vor circa nem halben jahr eine gebrauchte Ibanez RG2228 auf ebay gekauft die aber noch in top-zustand war. nun hat es vor nem monat angefangen dass einfach mal die verzerrung beim spielen plötzlich weggeht wie wenn man nur noch ne bluesige distortion drin hätte, außerdem wird das output signal insgesamt leiser. das passiert etwa wenn ich die gitarre ganz sachte bewege. gestern bei der bandprobe wurd es nun immer schlimmer und sie hatte ständig diese patzer. jetzt bin ich doch ein bisschen besorgt ob der elektronik in der gitarre. ich kann mir nicht vorstellen dass es an der batterie liegt, denn dann ist die distortion einfach mit einem mal weg und bleibt gleichbleibend schlecht (hatte das schon bei anderen gitarren). kann es vielleicht die schaltung sein die einen wackler hat oder ein kaputtes pickup? mir kommt natürlich zuerst in den sinn ob der verkäufer evtl die schaltung manipuliert oder ausgetauscht hat, aber ein kumpel meinte die gitarrenschaltungen sind eh relativ simpel und billig und es würd sich gar nicht lohnen da irgendwas groß auszutauschen, das wertvollste an der gitarre wär die gitarre selbst.
habt ihr ne idee woran das liegen könnte oder geht in so nem fall ne fernwartung gar nicht? mein plan war jetzt nach weihnachten zum gitarrenshop zu gehen und die gitarre generalüberholen zu lassen...
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es, wenn du mal die Batterie austauschen würdest? Dann könnten wir die schon mal ausschließen, falls das Problem nicht gelöst ist.

Rudi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben