Ibanez RG170DX oder Ibanez GRX170

• Ersteller ne.rolle.drops
  • Erstellt am
ne.rolle.drops
ne.rolle.drops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.05
Kekse
0
was meint ihr, welche ist besser... :?: :?: :?:

Eigenschaft

denke mal die GRX, die RG verstimmt sich sehr schnell und wenn ich mich beim grx nicht irre ist das so eine art vintage,die sind nicht ganz so anfällig wie die dinger auf der rg.
vom sound her musst du dich entscheiden.hab die gleichen pu's sind nicht schlecht, nur verglichen mit den fender nachbau teilen sind die nicht ganz so brilliant,eher muffig.
ahja, und es kommt drauf an wieviel bünde du brauchst.
wenn's nicht unbedingt 24 für irgendwlche spielereien sein müssen tun's auch die 22 der GRX.

bei diesen "niedrigen" klassen würde ich ne grx auf jeden fall vorziehen

gut, die ist nämlich auch billiger

die aus der grx reihe sind die günstigsten ibanez gitarren, was soll das mit vintage zu tun haben? ;)

ich denke er redet vom tremolo? ;)

wollte mal fragen ob die grx170 nu wirklich besser ist, weil sie aus Agathis ist...und dazu gibt es unterschiedliche meinungen...was meint ihr

die 170er rg ist die billigste, sie wird in indonesien gebaut, qualität kommt drauf an welche man erwischt, die grx kommt auch glaub von dort. unterschiede zwischen den beiden sind u.a. das die rg jumbo bünde und die grx medium bünde hat, die rg hat 24 die grx 22 bünde.

Nimm die RG170.

Hab sie selbst und hab noch nie ein Problem mit dem Ding gehabt.
Was das Verstimmen angeht, kann ich nur sagen, dass es abolut kein Problem beim FAT20 Tremolo gibt. Bleibt immer super in Tune.

Ein Freund von mir hat die GRX. Kauf sie nicht. Das Ding klingt viel dünner als die RG. Außerdem wird dauernd irgendwas locker und verstimmen tut sie sich auch ziemlich oft.

Also, nimm die RG.

mal sehn...die gefällt mir nämlich auch vom aussehen besser...also ich galube die nehm ich..thx