Ray schrieb:
Die o.g. RG würd ich übrigens sofort nehmen. IMHO sind die 2xxxer RGs mit die besten vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
ich kann eine RG2570EXRBF mein eigen nennen
kann mich ray nur anschließen.
hals is echt superflach/dunn, je nachdem wie mans auslegt, doch das ist geschmackssache. hab echt kleine hände,fast schon frauengröße :? , also für mich optimal!
wenn ich da an meine strat copy denke, wo ich echt mühe hatte in den 22. bund zu kommen...
PU's sind auch top, sowohl verzerrt als auch clean! Vor allem die Clean Sounds gefallen mir sehr gut!
Allerdings sollte man sich überlegen, ob man ein tremolo bzw. vibrato (is ja der richtige begriff dafür) brauch. ich sag das aus eigener erfahrung, denn es macht(e) tlw. echt probleme!
by the way, wer meinen thread vor etwas längerer zeit mal verfolgt hat, nu haut alles hin!funzt jetzt prima,stimmung bleibt jetzt endlich...
edit: also ich hab mal nachgeschaut. "einsteigermodelle" der RG serie, also RG370 und konsorten, verwenden einen Wizard II hals. Die Prestige modelle haben zum größten teil einen Super Wizard hals. die absoluten High-end modelle der prestige serie (also RG3xxx) einen Ultra-Hals.
Der Unterschied zwischen Wizard II und Super Wizard sind jeweils 2mm zugunsten des Super Wizard, also der is dünner: dicke am 1. bund: 17mm zu 19mm;dicke am 12.bund: 19mm zu 21mm. sonst is alles gleich. ob jetzt sich die 2mm bemerkbar machen
?
das ganze, um deine frage "was bringt der prestige hals" zu beantworten.
falls du fragen zu gitarre hast,kannst mich ruhig fragen