Ibanez rg 570

• Ersteller Doppelkorn2004
  • Erstellt am
D
Doppelkorn2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.10
Kekse
119
Hallo Freunde,

wer kann mir etwas über die Gitarre RG 570 sagen.

Bin günstig (unter 60 EUR) an dieses Schätzchen von Ibanez gekommen. Laut Vorbesitzer gekauft circa 1990. An der Verschraubung steht noch drauf, dass die Gitarre in Japan gebaut wurde.
Beim Spielen macht die keine Mucken und liefert einen schweinegeilen Sound...trotz der abgegriffenen Saiten die da drauf sind....Was super geil ist, ist dieser extrem flache Hals.

Hab im Internet mal versucht nach den Gitarren dieses Baujahrs zu googlen...aber gar net ma so einfach.

Cheers

Eigenschaft

wer kann mir etwas über die Gitarre RG 570 sagen.

Hab im Internet mal versucht nach den Gitarren dieses Baujahrs zu googlen...aber gar net ma so einfach.

Anhand der Seriennummer kann man Näheres zum Baujahr sagen.
Schick doch auch 1-2 Bilder, dann kann man auch ein paar Aussagen über den Originalzustand, bzw. evtl. Modifikationen machen.

schau mal hier, da kannst du die gitarre ganz gut datieren. GLÜCKWUNSCH, egal in welchem zustand die gitarre ist - du hast einen superschnapper gemacht! VIEL SPASS!

hier mal eine 91er:

iban91rg570jewellblue.jpg

Also erst einmal Danke für die Feedbacks. Nicht das Ihr das in den falschen Hals bekommt, ich bin mir einigermaßen bewusst was ich da an Land gezogen habe :D ;-))
Bilder kann ich morgen nachliefern. Die Gitarre hat einen V1, einen V2 Humbucker und einen S1 Singlecoil. Die Plastikdeckelchen der zwei Drehregler sind ab, aber das stört nicht weiter, ansonsten ist die Gitarre tadellos, hier und da ein paar kleine Kratzer.

Mir ging es mehr darum, etwas über die Gitarre ansich zu erfahren. Im Internet krieg ich so wenig Lesestoff darüber, auch über die V1 und V2 Humbucker. Ich habe bisher eher die Sachen von Epiphone und ESP gespielt und kann eher weniger über diese alten Ibanezgeschichten lesen.

DAs einzige was ich bisher rausgefunden habe ist die Tatsache, dass es wohl besser ist, wenn die Gitarre aus Japan kommt (wohl bessere Verarbeitung als die Koreamodelle).

Viele Grüße

Boah, du Glückpilz! Habe ein Vermögen bezahlt, um mir eine 570FM zusammen zu basteln!

Aber ich kenne da noch so einen: Schiesst sich ne RG 7XX special edition mit neuem Halsübergang und fetter Ahorndecke für 160 Euro... :evil:

Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen des Jahres! Der Deal erinnert mich an damals, als ich für (umgerechnet) EUR 60,- eine 1989er RG550WH-M mit Koffer aus 'ner Kleinanzeige rausgekauft habe, die allerdings mit der orangenen Sprühdose und zahlreichen Aufklebern verziert war. Die Restaurierung hat viel Arbeit gekostet. :eek:

Vorher
8abe58c8.jpg

Nachher
97bd743b.jpg

Aber nun zurück zum Thema. Wollte hier eigentlich nicht so arg dazwischenfunken. :D