Dann ist das kein Wunder dass du es nicht hinbekommst, ich würde damit dann in den Laden gehen. Folgendes zu erst :
Merke:
-
Das Aufziehen von Dickeren/Dünneren Saiten führt zu einer Verstellung des Tremolosystems (Sagen wir, dass die 009 Saiten 40 Kilo Zugkraft aushalten, die 010 42, dann muss das Tremolo im ersteren Falle keinen so starken Federzug haben wie im zweiteren Falle um das Tremolo in Waage zu halten, also parallel zum Korpus)
-
Nimm nie alle Saiten gleichzeitig runter von der Gitare bei einem freischwebenden Tremolosystem es sei denn du hast gewissen Vorkehrungen getroffen (z.B. blockiert)
Die Problematik ist nämlich nun diese :
a) Wie ich schon geschrieben habe ist führt eine Veränderung der Saitenstärke zu einer anderen Lage des Trems, so dass du den Federzug erhöheren/verringern musst. Dies machst du mit den Federn die sich unter der Abdeckung auf der Korpusrückeite befinden. Ansich kein Problem aber
b) Du hast nun alle Saiten heruntergenommen so dass die Federn überhaupt kein Gegenzug mehr hatten und nun nur noch schwer zu stimmen ist.
Mehr dazu hier
http://www.musik-service.de/Gitarren/Tremolo.htm
c) Die Okvavreinheit : Mit kleinen Böckchen an der Brücke kann man die Mensur (also die schwingende Länge der Saiten) minimal erweitern und veringern. Wenn du die A Saite zum Beispiel als Leersaite anschlägst hast du logischerweise den Ton A. Bei dem 12. Bund erklingt das A eine Oktave höher. Wenn dies nicht der Fall ist und in vieleicht ein eher Ab, also knapp einen Halbton tiefer klingt, dann musst du dass über diese kleinen Böckchen/Saitenreiter machen. Du kannst ja nicht oben an der Kopfplatte stimmen da du einfach nur die Grundstimmung veränderst.
Ich such dazu nochmal einen netten Link raus.
Ich würde mit der Gitarre auf jeden Fall zu einem Gitarrenladen gehen und es einstellen lassen, das ist jetzt recht frustrierend für einen Anfänger. Lass es dir dann da auch noch mal erklären. Auf jeden Fall hoffe ich, dass du nun ein wenig schlauer bist.
EDIT: *grml* Da war wer schneller, doch ich war ausführlicher
EDIT 2 : Hier der Link für die Oktavreinheit
http://www.planetguitar.net/knowhow/tipp_03/tipp.html
Aber mach dir keine Panik, geh einfach am Montag in einen Gitarrenladen und lass es einstellen. Problem ist halt, dass es nun ein wenig teurer wird aufgrund der Problematik und auch etwas länger dauert (kann dir leider nichts genaues Sagen, aber wenn du Pech hast können es schon 40 Euro sein)
EDIT 3 : Deswegen ist man als Anfänger schnell frustriert von einem Tremolo aber wie schon gesagt : Keine Panik, jeder hat so etwas ähnliches schon durchgemacht.
Bedenke beim nächsten mal auf jeden Fall die beiden Sachen die ich oben fettgeschrieben habe und nimm dir mal 5, 10 Minuten Zeit und lies dir mal die Links die ich dir gegeben habe durch.