Ibanez rg 350 dx wh oder Bc Rich Warlock darkarts blk???

• Ersteller fastandfurious
  • Erstellt am

Ibanez rg 350 dx wh oder Bc Rich Warlock Darkarts BLK???

• Was soll denn bei antwort 1 rein?

Stimmen: 5 55,6%
  • Was soll denn bei antwort 2 rein?

Stimmen: 4 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
F
fastandfurious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Kekse
-30
Hi Leute, ich stehe vor der Qual der Wahl! Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe eine nu-metal/ Metalcore/ EmOcore ( ;) ) Band.
Ich brauche eine Neue Gitarre und jezt steht mir die Ibanez rg 350 dx wh und die Bc Rich Warlock Darkarts BLK zur entscheidung! Könnt ihr mir sagen welche "besser" zu gebrauchen ist?

Eigenschaft

Nun ja es ist die Gitarre die DIR mehr zusagt. Am besten gehst in den Nächstliegenden Musikladen und testest beide auf Herz und Nieren. Aber ich persönlich würde die Ibanez nehmen weil die Bc Rich einen Aghatis Body hat.Das bedeutet es ist ein sehr hartes und kein gutes tonholz.Ich glaube ich bin nicht der einzige der diese Meinung hat.

Ja danke, hab ich auch schon gemacht, aber ich kann mich beim besten willen nicht entscheiden!
Gibt es da denn Qualitative Unterschiede? (außer das Holz)
Und könnte ich das Tromolo der Rg feststellen? (wie?)

Natürlich kan man es feststellen ganz einfach unzwar mit einem Holzklotz das du hinten am rücken der Gitarre machst (sorry blöd formuliert) aber benutz mal die Suchfunktion. Aber man kan es auch modern und einfach machen unzwar mit dem Schaller Tremstop :https://www.thomann.de/de/schaller_tremstop.htm

Ich brauche eine Neue Gitarre und jezt steht mir die Ibanez rg 350 dx wh und die Bc Rich Warlock Darkarts BLK zur entscheidung! Könnt ihr mir sagen welche "besser" zu gebrauchen ist?

Nehm doch die Warlock Dark Art Onyx Black ..da hast du ein Mahagoni Korpus und sogar ein orginales Floyd Rose Tremolo , die RG hat ja auch ein Tremolo ...zur Not müsstest du es dann Blockieren oder eine Gitarre ohne Tremolo kaufen .

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0012822-000

Es heißt Vibrato :D

Tremolo hört sich aber coooler an :cool: ^^

hab die RG 370 .. die taugt .. die 350 taugt auch .. bloß die Locking Mechaniken sind n bisschen sensibel ^^
mfg

wtf? locking mechaniken? an der 350/370? normal sollte dien klemmsattel haben, der tuts.

*edit* du meinst sicherlich die "locking nut" oder? darfst halt nicht dran rumreissen wien ochse.

die Drei Schrauben oben am Hals mein ich .. wenn man die zu fest reindreht , gehts Gewinde kaputt , nennt man das jetzt locking nut locking mechaniken oder klemmsattel ? bin verwirrt xD

Ich denke ich tendiere zz eher zur Ibanez!
Ich wollte dann nur noch aktive Pickups einbauen!
Könnt ihr mir da auch weiterhelfen? EMG's oder Seymour duncan Blackouts?
oder keins von beidem?

hab die RG 370 .. die taugt .. die 350 taugt auch .. bloß die Locking Mechaniken sind n bisschen sensibel ^^
mfg

Jo, außer dem Pickguard gibts aber ja auch keinen unter schied zwischen 350 und 370 ???! :)

Ich denke ich tendiere zz eher zur Ibanez!
Ich wollte dann nur noch aktive Pickups einbauen!
Könnt ihr mir da auch weiterhelfen? EMG's oder Seymour duncan Blackouts?
oder keins von beidem?

Das ist doch total sinnlos. Warum kaufst du dir eine neue Gitarre, um danach für viel Geld aktive Pickups einzubauen? Dann kauf doch lieber gleich eine, die dir vom Sound her (!) zusagt, ganz egal, ob passive oder aktive Pickups eingebaut sind.

Habe das dumpfe Gefühl, dass dir ein wenig die Erfahrung fehlt, um einen reflektierten Kauf zu tätigen.

gefällt dir die gitarre mit dem aktuellen pickups? dann lass es doch so. aktive pickups klingen nicht immer besser und sie gefallen auch nicht jedem. versuch mal eine gitarre die generell ähnlich klingt aber aktive pickups hat anzuspielen. dann merkst du auch die wirklichen vorteile und nicht nur den grund dass die herren laiho, hammet und wylde emgs spielen.

Ja danke, das ist an sich ne geile erfindung! Funktioniert die denn auch 100% ??

Natürlich funktioniert es zu 100% sonst wäre es ja nicht auf dem Markt:rolleyes:
Und was die Qualität dieses Tremstops angeht brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen,
das Ding is von Schaller das bedeutet gute Deutsche Qualität,ich weiß wo von ich rede ich
hab die berühmten Security locks von Schaller:);)

Das ist doch total sinnlos. Warum kaufst du dir eine neue Gitarre, um danach für viel Geld aktive Pickups einzubauen? Dann kauf doch lieber gleich eine, die dir vom Sound her (!) zusagt, ganz egal, ob passive oder aktive Pickups eingebaut sind.

Habe das dumpfe Gefühl, dass dir ein wenig die Erfahrung fehlt, um einen reflektierten Kauf zu tätigen.

Ja da hast ds richtige Gefühl! ;)

Was gäb es denn da von Ibanez?

die Drei Schrauben oben am Hals mein ich .. wenn man die zu fest reindreht , gehts Gewinde kaputt , nennt man das jetzt locking nut locking mechaniken oder klemmsattel ? bin verwirrt xD

Genau das Problem hatte ich/hab ich.
ich musste mir von nem kumpel ne schraube aus seinem Floyd Rose aus seiner Jackson nehmen, damit ich diese "locking nut" an der A und E saite zubekommen hab.
(der hatte massig ersatzschrauben und die Ibanez Locking Nut Schrauben sind eigentlich die gleichen, nur nen bissl kürzer)

zu den Tonabnehmern:

Die infinity tonabnehmer matschen ziemlich und haben mir persönlich an der hals position viel zu viel bass und klingen daher ziemlich dumpf und einfach ähm nicht gut
.. liegt vllt auch zum teil an mir.. aber ich hatte letztens mal ne ESP/LTD Gus G. signature in der hand mit eben Seymour duncan pu's und da matschte nix und der halspick up klang eben übelst genial =)

ansonsten liebe ich diese gitarre.
der hals ist übelst genial weil er so dünn ist =)

ja so is das nun mal^^,
ich bräuchte eigentlich auch ma ersatzschrauben für die locking nuts.
Ich habe die Ibanez RG 320 PG P2 (sie ist glaub ich auch gleich mit der RG370 und RG350, nur halt eben dass sie keinen single coil hat).
sie hat ebenfalls die INF3 und INF4 tonabnehmer, allerdings keinen single coil.
Ich bin mit ihr sehr zu frieden.
Das die pickups matschen habe ich bei meiner auch schon festgestellt, allerdings wirklich nur bei higain, und ich finde dass sie aber auch nicht besonders viel matschen.