riff schrieb:
hmm schwierige entscheidung ,ich brauch nicht unbedingt floyd rose,werd dann mal versuchen ob ich die beiden klampfen hier irgendwo finde wo ich sie antesten kann die RG 320 und SZ 320
Zum TRS-Trem: Mein bandkollege hat ne 3xx RG (weiß nicht genau, welche) und die hat AFAIK noch son TRS-Teil.
Stimmstabil is das ja, nur leider QUIETSCHT das teil erbärmlichst, vor allem eben bei Divebombs. Kann ja sein dass das nur n Einzelfall ist.
Hab auch schon von TRS-Trems glesen, bei denen ruck zuck die Klingen am Allerwertesten waren, weil da wohl eben nicht grad das beste Metall verwendet wird.
Zur Ibanez SZ320: Ich war heut Morgen im Musikladen und hab mal die SZ520 (an nem Framus Dragon
) angetestet.
Trotz der Tatsache, dass sie "nur" 2 Hummies besitzt, finde ich dass sie klanglich ne Menge drauf hat.
Mit gesplitteten Humbuckern kommt da ein super Cleansound raus.
EDIT: Wie ich grad im Ibanez-Katalog sehe, sind die Humbucker in Mittelstellung des Schalters nicht gesplittet, sondern beide aktiv.
Sound ist trotzdem gut
Selbst "allein" sind die PUs clean gut zu gebrauchen.
Im Zerrbetrieb geht sie auch ziemlich ab, obwohl das ja auch sehr vom Amp abhängt.
Palm Mutes lassen sich sehrbequem spielen, was ja anscheinend nicht bei allen LP-like Bridges der Fall zu sein scheint.
Die Verarbeitung war gut, nur das Inlay am 12. Bund (das ja die 320 zum Glück nicht hat) war nicht soo perfekt eingepasst.
Der Hals, der ja einigen aufgrund seiner "Dicke" (jedenfalls dicker als der Wizard von ner RG) nicht so liegt, hat mir keine Probleme bereitet. Das is eben eine Frage des persönlichen Spielgefühls.
Dass sie allerdings ne alternative zur RG ist, würde ich so nicht sagen, da RG und SZ soundlich doch recht unterschiedlich sind.