Ibanez Rg 270

• Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
HAllo,

ich war letztens im Gitarrenladen und hab ein paar gestestet unter anderem die Ibanez grg270b. Welche ist besser die grg 270 oder die rg 270?? Kann man die Rg im I-Net irgendwo anhören, da der Gitarrenladen die nicht da´hatte und in der Nähe kein anderes Geschäft ist? Oder kann mir jemand nen file schicken wo er auf der rg 270 spielt?

Eigenschaft

die beiden dinger sind wohl bis auf nen unterschiedlichen hals gleich und haben beide das schrottige ilt-1 tremolo :eek:

matze0123 schrieb:
HAllo,

ich war letztens im Gitarrenladen und hab ein paar gestestet unter anderem die Ibanez grg270b. Welche ist besser die grg 270 oder die rg 270?? Kann man die Rg im I-Net irgendwo anhören, da der Gitarrenladen die nicht da´hatte und in der Nähe kein anderes Geschäft ist? Oder kann mir jemand nen file schicken wo er auf der rg 270 spielt?

Hi also ich hatte mal eine rg 270 und muss sagen super geile gitarre die powersounds pu's sind doch schon gut clean war die auch sehr gut na ja kommt halt auch drauf an was für ein amp man hat.

Aber die wird doch nicht mehr verkauft ist doch ein älteres model :confused:

Ich hab leider nur noch bilder von meiner rg 270

KoRnflake schrieb:
die beiden dinger sind wohl bis auf nen unterschiedlichen hals gleich und haben beide das schrottige ilt-1 tremolo :eek:

So schrottig is es auch nicht...der sockel vom tremarm lockert sich verdammt schnell,aber bezügl. der stimmstabilität is alles im grünen Bereich...

Comrade schrieb:
So schrottig is es auch nicht...der sockel vom tremarm lockert sich verdammt schnell,aber bezügl. der stimmstabilität is alles im grünen Bereich...

also ich hatte ziemlich schnell kerben und so im material

Mein Tip: Spar auf die RG370DX.

Ist das mit dem Sockel 'ne RG270 Krankheit? :confused:
Genau das passiert bei meiner nämlich auch immer und es STRESST! :evil:
Ansonsten find ich den Tremolo eigentlich gut, vom Spielgefühl her.
Nur blöd, dass die Seiten nicht festgeklemmt werden...

BigBrueder schrieb:
Mein Tip: Spar auf die RG370DX.

würde ich auch sagen, entweder die bessere rg370 oder die günstigere rg170. mit ner 270 haste nichts halbes un nichts ganzes, der unterschied zur 170 ist nur minimal und der aufpreis dafür lohnt sich imho nicht