Ibanez RG 2620 QM saphir blue

• Ersteller ullidrops
  • Erstellt am
U
ullidrops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.06
Kekse
0
Hallo,

kann eine neuewertige Ibanez RG 2620 QM in saphir blue für 950,-EURO bekommen, ist dieser Preis OK?

Taugt diese Gitarre (bzw. Tonabnehmer DiMarzio/IBZ) auch für Metall in Richtung Maiden, Priest, Grave Digger, kann die Gitarre leider nicht antesten.

Wie ist die Bespiekbarkeit und der Sound, wer kann mir ein paarTipps geben?

Ach so, hat die RG 2620 QM einen 3-Weg Schalter oder 5-Weg?

Danke und Gruß Ulli

Eigenschaft

die Gitarre ist voll ok, aber ist für ein gebrauchtes Teil sind 950 € zu teuer (ich geh dabei davon aus, dass der prestige-koffer im Preis drin ist) mehr als 800 Mäuse würde ich für eine gebrauchte 2620 auf keinen Fall ausgeben.

Hi,

das ist eine sehr gute Gitarre. Ich hatte dei mal, hab sie aber verkauft, da mir der Hals nicht so zugesagt hat.
Die PUs eignen sich für Deine Wünsche sehr gut, der Steg gibt richtig Gas, Mittelstellung Clean ist auch ganz ordentlich, der Hals PU hat etwas weniger Dampf, klingt schön offen.

Die 2620 hat einen 3 Weg Schalter. Steg, Hals und in der Mitte sind von Hals und Steg je nur eine Spule aktiv.

Die Gitarre hat in etwas neu das gekostet, was Du als Preis angegeben hast. Ein Koffer war bei der Gitarre nicht im Preis inbegriffen.

Matze

Hallo,

Gitarre ist neu vom Händler incl. Koffer.

Gruß Ulli

ullidrops schrieb:
Hallo,

Gruß Ulli

Dann ist das angebot sicherlich nicht schlecht, da die Farbe recht schick ist. Für die aktuelle Ice Würfel Gitarre zahlt man über 1100€.

Gruß Markus

ich war letztes jahr ganz schockiert von diesen finsihs,fand das ned schön!!und in echt sehen sie noch weniger hübsch aus!!das saphire blue würden sicher 95% aller potenziellen käufer besser finden

ullidrops schrieb:
Hallo,

Gruß Ulli

Ich würde sie für den Preis nehmen. UNterschide zu den aktuellen 2620-Modellen liegen im Holz (die QM ist Mahagoni, die neuen sind Linde soweit ich weiß) und in den Farben. Die "alte hat eben das Maple Top, die Nachfolgemodelle haben die in meinen Augen absolut mißlungene Lackierung. Bei der alten war kein Case dabei!

Matze