Ibanez RD-500 4-Saiter Bass - erfahrungen

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Kekse
1.785
was hält ihr von dem bass? wie gut ist er? welche erfahrungen habt ihr mit dem bass gemacht?
ist er die 435€ wert? wie eignet sich der für anfänger?
ist der bass für alte metallica/slayer/maiden/priest sachen gut, oder wär da ein anderer bass besser aufgehoben?

ich weiss, sind viele fragen, hoffe aber dass ihr die beantworten könnt

Eigenschaft

hallo xander, warum gehst du nicht einfach mal in ein musikgeschäft und probierst aus ? im endeffekt must DU ja mit dem bass klarkommen. :cool:

@ bad luck: geht wohl scheisse wo ich am A.d.W. wohne - Kasachstan - wo es nur Yamaha bässe gibt :cool:
ich wollte halt wissen ob ihr den bass weiterempfehlen könnt, und ob einsteiger den nehmen sollten, oder doch was billigeres

jepp, das ist wohl A.d.W. sorry

Also ich hab den RD 500 mal angespielt und fand ihn irgendwie sehr "klapprig" von der Verarbeitung her. Sound hat mich nicht wirklich überzeugt, obwohl er sehr gut drückt, aber etwas zu "steriler" Klang.

Dextra schrieb:
Sound hat mich nicht wirklich überzeugt, obwohl er sehr gut drückt, aber etwas zu "steriler" Klang.
Das ist auch meine Meinung. Ibanzez klingt halt steril. Ich hab auch die Fretless-Version gespielt, die ganz witzig war, aber auch nur im sitzen. Der Bass ist kopflastig und das ist nicht cool.