Ibanez Q52-LBM starke Nebengeräusche bei Alter Switch in Halsposition

K
kurt42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.24
Kekse
0
Meine neue Ibanez Q52-LBM macht bei Alter Switch in Halsposition einen unheimlichen Radau, also so eine Art Brummen, Zisseln, weiß nicht genau wie ich es benennen soll. So laut, dass es auch beim Spielen deutlich zu hören ist. Bei Stegposition keinerlei Nebengeräusche. Besser nochmal zurück an den Händler, oder ist das normal?

Schau Dir das Manual an .... in einer Stellung des "Alter Schalters" laufen die Pickups entweder als Single Coil oder eine der beiden Wicklungen wird getapt (Leistungsreduzierung durch teilweisen Kurzschluss einer Wicklung). Da sind Nebengeräusche in einem gewissen Umfang normal. Diese Pickup-Schaltmöglichkeiten sind meiner Meinung nach nicht für High-Gain-Sounds vorgesehen.

Wenn Dir das zu viel Nebengeräusche sind, und Du damit nicht klar kommst, musst Du sie halt zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Tritt schon bei cleanen nicht allzu lauten Sounds auf. Auch bei einigem Abstand zum Verstärker. Dazu so laut, dass es auch beim Spielen noch gut zu hören ist. Schicke ich wohl zurück. Schade.