Ibanez Premium Gitarren - kleiner kosmetischer Makel im Lack, ist das normal?

• Ersteller Santuzzo
  • Erstellt am
Santuzzo
Santuzzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Kekse
149
Hallo,

Ich habe mir eine Ibanez Premium 7 saitige RG gekauft, und einen kleinen Makel auf der Decke entdeckt (siehe Foto).
Die Stelle ist sehr klein, und die meisten würde dies höchstwahrscheinlich auch nicht stören, ich bin jedoch bei so etwas immer äußerst penibel.
Auf dem Foto sieht es aus wie eine Reflektion, ist es aber nicht, an den durch die Pfeile markierten Stellen ist die helle Farbe des Holzes zu sehen. Es sind aber keine Macken, oder Kratzer, die Stellen sind glatt und ast-rein versiegelt. Ich denke mal, da wurde beim Aufspritzen der roten Farbe nicht alles gut gefärbt.

img0003qbr.jpg
http://img805.imageshack.us/img805/4871/img0003qbr.jpg

Nun meine Frage an diejenigen unter Euch, die schon mal eine Ibanez Premium gespielt haben: gab es da ähnliche kleine Unsauberheiten am Lack? Oder ist das bei meiner Gitarre eine Ausnahme?
Ich überlege nämlich, die Gitarre umtauschen zu lassen, was allerdings nur dann Sinn macht, wenn es sich bei meiner Gitarre um eine Ausnahme handelt. Sonst bekomme ich evtl. eine andere, die dann ähnliche Makel an anderen Stellen hat.

Lars

Eigenschaft

Hi Lars!

Ich schieb es mal von den Userthreads in die Gitarrenmodelle.

BTW: das sieht aus, als hätte der Mitarbeiter in der Fertigung etwas zu sehr mit der Poliermaschine draufgehalten und an den Kanten den pigmentierten Lack wieder abgetragen.
Danach kam der Klarlack drüber...

Greetz,

Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Oliver.

Ja, der Klarlack ist in der Tat enwandfrei aufgetragen.
Würde es sich in diesem Fall lohnen, die Gitarre umtauschen zu lassen?

Wenn du eine gleich gut klingende und eine gleich gut zu bespielende bekommst ohne diesen "Mangel" dann ja. Natürlich könntest du auch eine bekommen, die zwar optisch atrein ist, aber dann nicht gut in den anderen Punkten ist.

• Gefällt mir
Ja, das ist eben das Problem bei der Sache.
Wahrscheinlich bin ich da viel zu penibel .....

Naja es ist halt eine optische Sache die dir nicht gefällt. ich sehe auf dem Foto jedenfalls nicht was mir selbst aufgefallen wäre. Ich dachte mir erst wo da was sei. Gut eine Stelle ist heller. Das ist wohl denen die diese Gitarre produziert haben auch nicht aufgefallen.

Bei einer solchen Sache musst du es wissen. Achso und wenn dann viel glück beim Überzeugen des Ladens wo du sie gekauft hast wenn sie rummeckern was denn da wäre.

• Gefällt mir
Danke!
Ja, Du hast absolut Recht. Wenn ich umtausche, hat das nur Sinn, wenn ich dann auch eine Gitarre bekomme, die ebenso gut klingt und sich ebenso gut bespielen lässt.
Ich habe nur halt keine Ahnung, inwiefern solche kleinen Mängel bei der Premium Serie 'normal' sind.