Ibanez Potiknopf

• Ersteller Halo114
  • Erstellt am
Halo114
Halo114
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.17
Kekse
0
moin,
grüss gott alle miteinander. Ich hab bei meiner Ibanez rga42 neulich neue Tonabnehmer eingebaut. da die Rga´s aber anstatt dem Tone-Poti son Equalizer-Schalter drinn ham hab ich nun folgendes problem: Mir fehlt ein Potiknopf. Das kommt daher, dass ich nun mit den neuen Tonabnehmer diesen Schalter (equalizer) rausgebaut hab und anstelle dessen nun nen Tonepoti drinn hab, für den ich jetz aber kein mehr Potiknopf habe. Des wär natürlich kein Problem wenn dieser Knopf nich sone seltsame Farbe bräuchte. Nämlich so ein Dunkles Chrom, und ich weß net wos sowas gibt.
Könnt ihr mir bidde dabei helfen ?

sers

Eigenschaft

Hmm.. neja das könnt cosmo black sein, passt der alte knopf wohl nicht auf das neue Poti?
Ist der schraub oder steckbar?
Würde der Knopf für den volume poti passen, wenn ja einfach auf die deutsche ibanez seite (meinl) und das ersatzteil raussuchen und beim meinl bestellen.

Gruß Thomas

Okey danke, also der alte Potiknopf is steckbar, aber das eigendliche Problem war ja, dass ich die farbe, wie du sachtest cosmo black, nie irgendwo gefunden hab. Aber er würd aufs Poti drauf passen. Ich werd dann mal bei Meinl schaun.
Danke für die Info
sers

Kein Thema,

aber ich denk du musst direkt an Meinl ne Mail schreiben, da auf der Site nur die Bestellnummer ist.

Gruß Thomas

jop, hast recht, nur dir bestellnummer angegeben
dann schreib ich eben ne mail :)

geht zwar nicht um nen knopf, sondern um ein poti, aber was solls...

ich such nach potis wie denen der tonelok-reihe von ibanez. sind ja wohl einzigartig wie ich festgestellt habe.
bei ibanez werden ja auch potis angebot (bzw. bezeichnet) aber bei einigen fehlen bilder und ich brauch da ne bezeichnung für. einfach nur "versenkbare potis" bringt mich per google auch nicht weiter.

habe bislang nur von ner art "ausetzbarer achs-verlängerung" gelesen. (ich bin kurz davor, mein tonelok-gerät zu schlachten um an die dinger ranzukommen....das ist mir aber zu drastisch ;) )

puhh.. da weiß ich nicht wo du sowas herbekommat am besten beim deutschen vertrieb ( meinl) mal anfragen

Gruß Thomas

...sowas hab ich mir schon fast gedacht.

naja, steht ja auch noch die möglichkeit den händler hier in der nähe zu fragen.
der ist zwar etwas schizotyp-borderline aber hat von technischen dingen viel ahnung.

:D vorher warte ich aber lieber noch ob sich hier im forum noch was tut oder eine von meinen emails beantwortet wird. (ja, ich bin da schon etwas hartnäckig...:p)