Ibanez PGM-FRM1 "Fireman"

Boar, für den Preis kann man sich ja zwei (vielleicht sogar drei) beim Gitarrenbauer nachbauen lassen!!!
Mit den selben features, und vielleicht sogar noch besser verarbeitet...

Ja aber ganz ehrlich, muss es denn alle Klampfen der "Stars" immer als Signature geben? Als ich die Gitarre live gesehen haben, fand ich eigentlich die Tatsache, dass sie irgendwie "einmalig" ist am coolsten. Irgendwie bin ich sogar enttäuscht darüber, dass man offenbar alles zu Geld machen will.

Und die 8000 Euro - sofern sie wirklich so teuer wird - kann sie nicht wert sein. Schon gar nicht verglichen mit anderen Gitarren der Luxusklasse. Das Ding ist ein reines Sammlerstück.

Ich hole den Thread nochmal hoch.
Also das Design ist ja vielleicht Geschmackssache, ich finde es absolut geil, selten so´n Gas-Anfall gehabt..., was mir sonst noch sehr gut gefällt ist das Konzept:

- in etwa Gibson Style Korpus (von Materialien her...)
- brummfreie Singlecoils

Außerdem teile ich Gilberts "Philosophie" von Ton, also das mit Chrunch vom Amp mir Pedals aufblasen (ist ja jetzt nicht so was besonderes, aber halt diese Art der Verzerrungserzeugung...), aber nicht zum ultra Highgain bla bla, sondern immer noch dynamisch bodenständig und NICHT scooped...

Wie gesagt ich finde die Grundprinzipien der Klampfe super. Der Preis ist allerdings utopisch.

Soll da eigentlich noch eine Version für einigermaßen normal betuchte Menschen kommen??? So bis 1500€ wäre OK finde ich...Muss ja nicht umbedingt Korinabody sein; Mahagony tuts ja vielleicht auch...wäre sehr angebracht so ein Ding.

Gibt es eigentlich irgendwas vergleichbares vom Aufbau (Design mal außen vor...)???

Wo gibt es die zu kaufen/testen???

Ich denke, sie ist immer noch 'in Entwicklung'. Zumindest hab ich von ihr noch nirgendwo, außer in dem Video gehört.

die FRM1 ? die war doch schon lange im verkauf und ist sicher auch schon den häusern der sammler verschwunden. war ja auch eine limitierte edition.

Nein, in dem Video spricht Paul Gilbert über eine neue, günstigere Version der Fireman.

ich denke jetzt mal, dass wir zur musikmesse mit einer FRM2 rechnen können.

Auch die wird mir vermutlich zu teuer werden, aber abgesehen davon würde ich sie liebend gern mal in die Hand nehmen. Ist halt echt mal ne etwas andere Gitarre (und das oben verlinkte Video ist eins wo ich finde, dass Paul echt mal gut klingt) :)

Mir gefällt die Axt :great:
Nur sehe ich nicht was daran 8000,- wert sein soll:confused: