ibanez pf10bk...

S
selpre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.05
Kekse
0
kennt dir das modell pf10bk von ibanez? ist das eine klassik oder westerngitarre?

vielen dank für die information!
cheers

Eigenschaft

Anhänge

• 346588832.jpg
    346588832.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 272
Offensichtlich eine Westerngitarre (als Anhaltspunkt dient da zum einen die Korpusform, die Kopfplatte (bei Klassikgitarren ist die "durchstossen"... meistens jedenfalls))

danke für deine einschätzung!

mich dünkt auf dem bild der hals irgendwie ein wenig breit... was ja eigentlich ein merkmal der klassischen ist.. oder?

selpre schrieb:
danke für deine einschätzung!

mich dünkt auf dem bild der hals irgendwie ein wenig breit... was ja eigentlich ein merkmal der klassischen ist.. oder?

Der ist schon recht breit, aber es ist eine Western... ein weiteres Indiz sind die Pins zum festhalten der Ballends.

und um es zu vollenden:
hals-korpus übergang ist auf dem 14.Bund.
deshalb treff ich auf ner klassik auch nie die richtigen töne

Es ist eine Westerngitarre.

Der Hals scheint wirklich ein wenig breiter zu sein als bei anderen üblichen Western...es kann aber auch täuschen.

Es gibt inzwischen auch Western die extra einen breiteren Hals haben (ein Experte sagte mir diese wären insbesondere bei den Klassikgitarre-Spielern beliebt, damit sie sich nicht so sehr umgewöhnen müssen), bekannt dafür ist z.B. die Firma Crafter.

dafür müssen sie sich mit einem gewölbten Griffbrett abfinden :p
(das macht mehr aus, als die Breite (imho)).