ich empfehle dir, dass du bitte in einen laden gehst, beide gitarren in die hand nimmst und dann für dich selbst entscheidest, welche gitarre dir persönlich besser liegt.
du wirst in so einem thread 100 antworten bekommen
20 schwören auf Ibanez
20 schwören auf Jackson
20 empfehlen dir was anderes, weil Ibanez oder Jackson shice sind
und die restlichen
40 plappern irgendeinen müll den sie in anderen beiträgen gelesen haben, weil sie sich weder auskennen, noch jemals die eine noch die andere gitarre aus der nähe gesehen, geschweige denn in der hand gehalten haben. oder es kommt gleich irgendein rotz, der mit dem thema nichts zu tun hat.
sei mir nicht böse
informationen vor einem kauf zusammenzutragen ist vollkommen legitim und auch sinnvoll, aber bei einer ausgabe in dieser preisklasse wäre es hirnrissig, auf das urteil anderer zu vertrauen.
DU musst doch damit spielen und DIR muss die Gitarre in allen aspekten gefallen.
Bitte nicht persönlich nehmen, denn so wars auch nicht gemeint, aber jeder sollte alt genug sein um solche entscheidungen selbst für sich zu treffen. und bitte nicht die ausrede, "der nächste laden ist aber 25.000 km weit weg"; diese ausrede kommt hier jeden tag und so langsam frag ich mich, obs in deutschland überhaupt noch gitarrenläden gibt
meine kleine, bescheidene meinung zu dem thema....