Ibanez oder BC Rich??? Metal/metalcore!!!

• Ersteller DimentedZnipa
  • Erstellt am
D
DimentedZnipa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Kekse
0
Hi
Ich will mir jetzt demnächst ne neue Gitarre zulegen... Ich spiele so Metal bis Metalcore(Inflames, Slipknot etz.)... Ich kann mich nur absolut nicht entscheiden... Also ich hab da so an Ibanez oder Bc Rich oder sowas die Richtung gedacht... Also meine bedingung sind eigendlich nur das sie möglichst schwarz sein sollte, zu der Musikrichtung sich richtig geil anhören und es muss ne lefthand sein, da ich linkshänder bin... also meine Geldbörse gibt bis ca 500euro her... könnt ihr mir da was bestimmtes empfehlen???

Mfg DiZn

Eigenschaft

Ibanez SZ 320, besitze das Teil selbst und kann mir keine andere Klampfe in diesem Preisbereich vorstellen.
Als ich damals mit meinen 500 € in den Laden ging hab ich alles von LTD bis Epiphone durchgetestet und die Gitarre hat mich umgehauen, optisch wie auch vom Sound.
Die Duncan/Ibanez PU's hören sich meiner Meinung nach kein Stück schlechter als der SH-6 an, mit der Gitarre machst du sicherlich keinen Fehler.

Edit : Verdammt, lese gerade dass du Lefty bist...da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen :redface:

Vielleicht eine Ibanez RG370 ?
--> http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-370-DXLBK-Lefthand-prx395745150de.aspx

Nur wie gesagt, kann da nicht viel zu sagen, weil ich die Gitarre nie gespielt hab, aber die Suchfunktion spuckt bestimmt einiges raus, unterscheiden tut sie sich ja nur durch die Linkshänder Version.

Ibanez hat leider nicht viele leftys im angebot. Es gibt eine grg die für eintsteiger gedacht ist und die oben genannte Ibanez rg 370 für fortgeschrittene oder als proffesionelles Instrument eine Ibanez RG 1570 Prestige.

Die RG 1570 kostet aber 869€. Doch ist eine überlegung wert. Hier der link:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=17181

Oh wie es ausieht ist die Gitarre teurer geworden sie hatte mal 829€ gekostet:mad:

gruß Ali

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben