IBANEZ kontra MUSIC MAN – Faktor Bespielbarkeit

  • Ersteller King Electric
  • Erstellt am
K
King Electric
Guest
Hi : ),
ich habe eine IBANEZ aus der S-SERIE, die mit den INLAYS in den Bünden, siehe auch hier:

http://www.musik-service.de/Gitarren/Ibanez-E-Gitarren.htm#top

Jetzt bin ich schon seit geraumer Zeit heiß auf die MUSIC MAN JOHN PETRUCCI SIGNATURE. Sie kommt auch in ein paar Tagen zur Ansicht in meinen Shop.

Aber …

Gestern war ich bei meinem Gitarrenlehrer und der hatte ebenfalls ein paar hochwertige, teure MUSIC MAN da. Ließen sich gut bespielen, ohne Zweifel.

Aber …
Meine wesentlich günstigere IBANEZ spielt sich mindestens ebenso gut, dass sagte sogar mein Lehrer. Und vom Klang her ist sie auch ok.

Da war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da ich dachte, MUSIC MAN wäre eine Art Offenbarung in Sachen Bespielbarkeit, ganz besonders eben auch die PETRUCCI.
Meine Lehrer sagte, die hätte er auch schon angespielt, aber die Saitenlage wäre nicht so viel besser als bei der IBANEZ, als dass man dafür 3000 Euro bezahlen sollte.

Ich kann das Teil leider erst in ein paar Tagen testen …
Was sagt ihr denn dazu, eure Erfahrungen mit MUSIC MAN / PETRUCCI?!

Lohnt sich da ein teurer Neukauf?!
Nachdem was ich gestern gefühlt habe, nur in Bezug auf BESPIELBARKEIT, waren die MUSIC MAN auf keinen Fall besser.

Ich suche eben eine professionelle Gitarre mit einer extrem guten Saitenlage.
Was meint ihr?

Danke : )!
 
Eigenschaft
 
Die Bespielbarkeit der Ibanez (besonders der Prestige) ist top, kann man gar nix sagen. Wenn sie einem gefällt .. wieso nicht Geld sparen?
 
ibanez bespielbarkeit ist halt geschmackssache :)
 
also ich hab ne ibanez rg 1570 und ne music man axis super sport. lassen sich beide optimal bespielen. der hals der music man ist um einiges dicker, als der hals der ibanez, aber trotzdem lässt sich die music man super bespielen. der klare vorteil der ibanez liegt natürlich im preis... aber es kommt ganz darauf an, was du spielen willst. wenn du super schnelle läufe runterrattern willst, würde ich dir eher die ibanez empfehlen. aber kommt halt ganz darauf an, wozu du sie brauchst.
ein klarer vorteil der music man sind die pickups. weiß nicht ob das bei der petrucci-music man genauso ist, aber bei meiner sind di marzio-pickups drin und die haben natürlich schon nen fetten sound.
 
Die Pick ups könnte ich doch nachrüsten lassen, müsste doch gehen ...

Wisst ihr, es ist so …
Ich habe so viel von MUSIC MAN und der PETRUCCI gelesen, dass ich gedacht habe, DAS MUSS ES SEIN, in Sachen Bespielbarkeit.
Und obwohl ich die C erst noch spielen werde, bin ich doch von den anderen MM enttäuscht, weil ich mir für das Geld echt mehr erwartet habe.
Ich glaube, da wird die PETRUCCI auch nicht besser sein …

Die Leute schwärmen halt von einer fast MYTSICHEN Saitenlage.
Die Saitenlage bei den anderen MM war gut, aber nichts außergewöhnliches …

So was suche ich noch, hat da noch einer einen Tip? Also was echt extrem flaches.

Danke für Eure Meinung : )!
 
Ich persöhnlich würde da eher die Ibanez befürworten :cool: . Die Bespielbarkeit der s ist super. Musicman wär mir zu rund :p
 
King Electric schrieb:
So was suche ich noch, hat da noch einer einen Tip? Also was echt extrem flaches.


schraub die saitenlage deiner ibanez mim sechskant doch einfach noch was runter, wenn du unbedingt was extrem flaches haben willst.
 
Der Rattenfänger schrieb:
schraub die saitenlage deiner ibanez mim sechskant doch einfach noch was runter, wenn du unbedingt was extrem flaches haben willst.

Du, dass dachte ich auch schon ...
Aber ...
Mein Gitarrenverkäufer meinte, da wäre nichts mehr drin.

Er ist aber kein "Profi" ...
Könnte das denn jemand anders, ein Gitarrenbauer z. B. ?!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben