Ibanez Jet King 2 Soundeinstellungen

  • Ersteller Vakster
  • Erstellt am
Vakster
Vakster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
27.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi

Zuerst mal zu mir ich spiele seit ca. 2 Jahren ne Accoustic-Gitarre. Nun da ich mal was neues ausprobieren will dachte ich mir wünsche ich mir ne e-Gitarre zu weihnachten.
Habe jetzt im Fachhandel bereits einige E-Gitarren angeschaut und ausprobiert und mich für die Ibanez Jet King 2 entschieden wegen des geringen Preises und den vielen verschiedenen Sounds und dazu noch nen Marshall Verstärker (glaub 15 Watt).

So nun zum eigentlichen Thema:
Die JTK 2 hat ja sehr viele einstellungen muss ich feststellen. Da ich mich mit E-Gitarren überhaupt nicht auskenne wollt ich nun wissen wie ich diese Schalter alle einstellen muss damit ich z.B. nen Sound in Richtung Rock usw. bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
schon mal Danke im Vorraus.

MFG Rob
 
Eigenschaft
 
Die Jet King hat zwei Humbucker mit einem 3er Toggle und zwei Kippschaltern zum splitten der Humbucker. Bei Rock "musst" du den Bridge-Humbucker ungesplitted spielen, evtl. auch noch Bridge und Neck zusammen. Besser wäre allerdings, dass du den Sound und die Tonabnehmer so einstellst, wie es dir zusagt.
 
Also ehrlich gesagt versteh ich nur banhof.
wie müssen den die schalter stehen dass die Humbucker "gesplittet" sind?
könntest ihr mir des etwa so erklären:
Also z.b.: "der erste schalter nach oben und der zweite nach unten".
 
Isch 'abe gar keine JetKing. Hast du kein Manual, wo das drinsteht? Ansonsten einfach ausprobieren, da geht nichts kaputt. Ich nehme an, dass je ein Kippschalter für einen Tonabnehmer zuständig ist. Spiel mal auf einem Tonabnehmer und betätige den Kippschalter --> wird der Sound hohler und höhenreicher, ist er gesplittet. Wird's mittiger, ist er nicht gesplittet.
 
Es is halt so dass ich die gitarre esrt zu weihnachten krieg. Also jetz noch nicht hab.
Und ich wollt mich hier halt schon im voraus informieren.

Was kann ich eigtl. mit dem kleinen Schalthebel einstellen? (nicht die beiden Kippschalter)

MFG Rob
 
Es is halt so dass ich die gitarre esrt zu weihnachten krieg. Also jetz noch nicht hab.
Und ich wollt mich hier halt schon im voraus informieren.

Was kann ich eigtl. mit dem kleinen Schalthebel einstellen? (nicht die beiden Kippschalter)

MFG Rob

Damit kannste den Tonabnehmer wechseln.

Oben = Neck PU
Mitte = beide PUs
Unten = Bridge PU
 
und wenn ich des dann mit den kippschalter zusammenschalte erhalte ich immer nen andren sound?
 
und wenn ich des dann mit den kippschalter zusammenschalte erhalte ich immer nen andren sound?

Ja, etwas anders. Je nach stellung der Schalter ;)

Wenn einer der beiden Kippschalter gekippt ist, ist der entsprechende PU gesplittet (hellerer, Singlecoilartiger Sound). Ansonsten sinds normale Humbucker ;)
 
Wenn du dir schon im Fachhandel eine Gitarre ausgeguckt und ausprobiert hast, wieso gehste nich auch hin um dir alles erklären zu lassen? Ich meine dann kannste direkt nachfragen musste auf keine Antwort warten und siehst genau was du machen musst und es kommt nicht zu Kommunikationsschwierigkeiten so wie es übers I Net passieren könnte :great:
 
War ja im Fachhandel nur der is ein locker so um die 25km von mir entfernt und ich hab keine Fahrmöglichkeiten wie ich dahin kommen soll...
 
War ja im Fachhandel nur der is ein locker so um die 25km von mir entfernt und ich hab keine Fahrmöglichkeiten wie ich dahin kommen soll...

Dann ruf an oder lass es auf dich zukommen. Du bekommst eine Gitarre, bei der du einen 3 Way Toggle Schalter plus einen Split Schalter je Pickup hast. Welcher Sound dir davon am besten gefällt, wirst du erst feststellen, wenn du die Gitarre spielst :)
 
Ok also ich werde mich jetz überaschen lassen und fleisig nach videos suchen...
Und nochmal danke dass ihr wenigstens versucht habt mir zu helfen THX


Mfg Rob
 
Ich hab die Jet King 2! Is ja leider nicht mehr in Produktion.
Wenn die Frage war wie die Kippschalter stehen müssen:
Kippschalter nach oben (also zu den Saiten) dann isser nen Hum
Kippschalter nach unten (in die andere Richtung) dann isser nen single :D

[kleiner Tipp@Vakster: änder mal deine Signatur, es ist nur schriftgrösse 1 erlaubt. Wir wollen ja nicht dass du ne Verwarnung bekommst]
 
entlich einer der mich versteht...
jo mach ich thx
 
J wenn man Schlter sagt denkt jeder an den PU switcher. Naja ist ja auch nicht ganz eindeutig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben