Ibanez JemJR

• Ersteller WassermelonenKönig
  • Erstellt am
WassermelonenKönig
WassermelonenKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.17
Kekse
0
Ich weiss hier wird mir (zurecht) von den jems wegen des Floyd Rose abgeraten...
So trotzdem würde ich gerne mal ein Review zur Ibanez JemJR hören.
Am besten einmal vergleichen. Die 555 ist zwar teurer war aber als sie Rauskahm ca. genauso teuer.
Also im Internet findet man leider kaum Vergleiche und wenn dann sind diese auf englisch. ;)

Eigenschaft

Du das geht so nicht.

Schreib bitte in deinem Ursprungs Thread weiter wenn du Fragen hast.

Nicht für jede Frage die sich auf diesselbe Gitarre bezieht einen Thread eröffnen !

Sonst gibts hier bald Chaos.

Ok irgendwie hab ich das System hier noch nicht ganz gerafft :p
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Werds versuchen

Aller Anfang ist schwer, der Rest aber nicht !

Ich weiss hier wird mir (zurecht) von den jems wegen des Floyd Rose abgeraten...
Hmmm ...
Habe eine ältere Kramer-Gitarre mit Floyd Rose und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings ist ein Floyd-Rose-System gewöhnungsbedürftig und Du musst damit leben können, dass Du mit so einer Gitarre eine Auszeit nehmen musst, wenn eine Saite reißt, weil sich damit die Spannung der anderen Saiten schlagartig mit ändert. Sein großer Vorteil liegt in der Stimmstabilität bei der Benutzung - also Du kannst den Jammerhaken ausgiebig bedienen, ohne dass die Stimmung sich ändert.

Zu Floyd-Rose-Systemen gibt es aber hier spezielle threads, in denen das lang und breit erörtert wird und alle Vor- und Nachteile benannt werden. Da solltest Du mal hier die Board-Suche anschmeißen, wenn Dich das interessiert.

Allerdings bin ich nicht auf dem Laufenden, was Floyd-Rose-Systeme bzw. konkurrierende Jammerhaken-Systeme angeht.