Ich habe fuer meine umgerechnet ca. 1600 Euro neu bezahlt inkl. Koffer, locking Studs Mod, Zoll, Versand und dem besten Setup der Welt von Rich Harris
Mit der Jem hab ich die Gitarre fuers Leben gefunden
Du kannst super mit dem Volume Poti spielen, da er einen eingebauten Kondensator hat und so die Hoehen erhalten bleiben und du so mitten im Song von HiGain auf angezerrten, bluesigen Sound wechseln kannst. Auch wenn die Pickups doch ziemlich hohen Output haben reagieren sie sehr gut auf Anschlagsdynamik und Spielweise, sie hoert sich wirklich bei jedem Spieler anders an.
Bis jetzt ist mir noch keine vielseitigere Gitarre untergekommen.
In den Zwischenpositionen geschaltet kriegste nen richtig glasklaren, hoehenreichen Cleansound hin, wer braucht da noch nen Piezo (hoer dir Vai's Sisters an), ist zwar sehr eigener Sound der Gitarre, aber mir gefaellt er. Der Singlecoil verwende ich seltener fuer Funk-Sachen, da er alleine doch etwas zu duenn klingt.
Neck Pickup eignet sich clean gut fuer bluesige, mit runterdrehten Tone fuer jazzige Stuecke, mit Overdrive haste Sahnesound mit Sustain bis zum Abwinken.
Mein Favorit ist natuerlich der Bridge-Pickup, hau Distortion rein und bring das Babe zum SCHREIEN
Mit dem Teil kriegste auch noch Harmonics zwischen dem zweiten und dritten Bund sauber und klar hin.
Angecrunchte Rhythmussounds wie auch dick verzerrte Metalriffs kommen sehr gut rueber. Auch die Abstimmung von Bridge und Neck find ich gelungen, nicht zu dumpf und basslastig am Neck; hoehenreich, aber trotzdem nicht allzu harsch an der Bridge.
Bespielbarkeit erste Klasse, perfekter Hals mit supersmoothem Ebenholzgriffbrett (die 2004'er werden jetzt jedoch mit Palisander ausgestattet), an der Verarbeitung gibts nichts zu bemaengeln, aber was andres ist in dieser Preisklasse auch nicht zu erwarten
Alles in allem meiner Meinung nach eine der vielseitigsten Leadgitarren auf dem Markt, wie man mir anmerken kann bin ich von ihr immer noch so begeistert wie am ersten Tag