Da hast Du wohl leider recht, jetzt wollte ich es natürlich wissen und hab es mal gegoogelt.
Ich war davon ausgegangen, dass man den Preis nur auf Anfrage gesagt bekommt, aber er ist beim Vertrieb Meinl als Ersatzteil gelistet - für 949,99 €....
Ich würde trotzdem mal nachfragen, ob die in dem Punkt mit sich reden lassen, wenn man einen beschädigten Originalhals vorlegen kann. Es könnte schon sein, dass sie damit nur Selbstbauer abschrecken wollen, die für ein Projekt nur den Hals kaufen. MusicMan zB hat die Pickups zumindest früher immer nur im Tausch gegen ein defektes Teil herausgerückt, weil sie so viel vom Sound ausmachten. Es ist ja nicht einmal selbst verschuldet, sondern wohl ein Holzproblem, da ist vielleicht auch eine Kulanzregelung möglich.
Eines muss ich aber doch noch mal klarstellen, wenn auch in allgemeiner Form: Auch bei einem Gebrauchtkauf von Privat gilt die gesetzliche Mangelhaftung, wenn sie nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde. Und selbst dann kann man trotzdem Rechte geltend machen, wenn der Verkäufer einen Mangel verschwiegen hat. Diese Möglichkeiten würde ich auf jeden Fall mal prüfen lassen, falls er sich querstellt.
Wie ein eventuelles Recht auf Nachbesserung dann zu erfüllen ist, ob durch Ersatz oder Reparatur, ist dann grundsätzlich Sache des Verkäufers, funktionieren muss es hinterher halt.
Gruß, bagotrix