Ibanez Jem 7V (eigentlich Stimmsicher) doch plötzlich stark verstimmt Bitte Hilfe

• Ersteller firefly811
  • Erstellt am
F
firefly811
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Kekse
0
Guten Abend zusammen,
ich haben leider ein kleines problem mit meiner Jem7V.
Die Gitarre ist eigentlich ziemlich Stimmsicher, hält auch die Stimmung bei stärkerem einsatz des Vibratohebels...

Ab und zu jedoch, (ist jetzt in den letzten 2 Monaten 3 mal aufgetreten) ist die Gitarre plötzlich von jetzt auf gleich sehr stark verstimmt, auf manchen Saiten fast einen Halbton.
Neu gestimmt ist die Gitarre dann auch wieder Stimmsicher...
An der Mechanik kann ich keine Fehler erkennen, alle Schrauben sind fest, alles leichtgängig, keine Schraube ausgenudelt ect.

Ich weiss echt nicht woran es liegen könnte, das einzige was die Gitarre mal hatte war ein kleiner Sprung am Hals, allerdings wurde der professionell repariert und hat sich auch in letzter Zeit optisch nicht verändert oder irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt, somit denke ich mal das es daran nicht liegen kann und wird.

Wer hatte auch schonmal so ein ähnliches Problem oder wer könnte mir tips geben wie ich bei so einem komischen Fehler am besten vorgehe?

Allen zusammen wünsche ich noch einen angenehmen Rest- Sonntag!

Eigenschaft